„Rescue City“ ist ein Action/Strategie-Spiel, bei dem ihr Rettungsfahrzeuge möglichst schnell zum Ziel lotsen müßt!

Anfänglich ist dieses Spiel sehr simpel und garantiert einen leichten Einstieg, wird aber zunehmend schwieriger. Zuerst kümmert man sich um Krankenwagen, die erscheinen auf der Stadtkarte und haben einen Countdown – bis dahin muß man ihnen den Weg ins Krankenhaus eingezeichnet haben. Danach koordiniert man die Feuerwehr, diese schickt man innerhalb der ablaufenden Zeit über die Straßen zum Feuer. Als drittes kommt noch die Polizei dazu, hier verhält es sich aber etwas anders: jeder Polizeiwagen hat ein Kontingent an Zeit, mit dem er auch mehrere Einsatzort anfahren kann. Er muß nur innerhalb seiner Zeit zurück zum Revier (die Kollegen brauchen wahrscheinlich dringend ihre Kaffee-Infusion mit Donut-Wechselverband 🙂

Alles in allem kommt hier in späteren Level doch einiges an Koordinationarbeit zusammen, was ganz schön fordert. Die Entwickler haben sich für eine Lite-Version mit 15 Leveln entschieden, die man per InApp-Kauf zur Vollversion freischalten kann. Sieht übrigens auch auf dem iPad ganz passabel aus, eine eigene Version wäre wünschenswert.

 

+ leichter Einstieg
+ forderndes Spielprinzip
+ optisch ansprechend
– nur Englisch
– fehlender Sound für Fahrzeuge
– Musik zu relaxed, passt nicht zur Thematik 
– keine iPad-Version

 

[appext 458892911]