Argumented Reality Advertising heisst es ganz genau! Sehr beeindruckende Demo…

Werbung ist ja heute eh schon immer und überall. Stell dir vor, du siehst ein neues Produkt im Supermarkt oder im Onkel Emma Laden und willst mehr dazu wissen: Was machst du in der nahen Zukunft? Genau, du richtest Dein Smartphone darauf und schon kannst du alle möglichen Infos dazu abrufen, ein damit Spiel spielen oder alles schick in 3D ansehen. Die Demonstration der Firma Blippar aus England ist wirklich eindrucksvoll.

Wenn sich das durchsetzt, könnte das unsere Werbewelt ziemlich revolutionieren… Wie bei allen schönen Dingen, wird es aber auch Schattenseiten bei solchen Angeboten geben, ich denke schon mit Grauen an die gesammelten Datensätze meiner Interessen – da lassen sich prima Benutzerprofile erstellen (und verkaufen). Um nur mal wieder eine kleine Datenschutz-Paranoia zu schieben…

Wer es ausprobieren will, muss aber nicht mehr warten! Die Zukunft ist jetzt, Blippar gibt es schon eine Weile im AppStore, allerdings wird es wohl erstmal nur mit englischen Produkten funktionieren!

[app 410604563]