Tintin bald auf iOS und ich bin schon sehr gespannt, wie es spielerisch und steuerungstechnisch umgesetzt wird.

Der Film kommt ja diese Tage ins Kino (und sieht auch sehr vielversprechend aus, ausser kleinen Minuspunkten – das Tintin zum Beispiel auf Gegner schießt, aber die Action muss eben sein im Kino) auch das Gameloft-Spiel wird wahrscheinlich nächsten Donnerstag (27.10.11) in den AppStore kommen.

Gameloft schreibt dazu: „Das Action Adventure Spiel bringt eine der beliebtesten Episoden aus Hergé’s Comicreihe erstmals auf mobile Plattformen. Der Spieler folgt  dem kühnen Reporter Tim, seinem treuen Gefährten Struppi und seinem unverzichtbaren Freund Kapitän Haddock durch ein großartiges Abenteuer auf der Suche nach einem verlorenen Schatz im Wrack der „Einhorn“, dass in Anlehnung an die Comics Rätsel, Erkundung und Humor miteinander verknüpft.

Hier noch erster Trailer mit Gameplayszenen, der auch iDevice-Grafik zeigen dürfte…

 

Wenn es Neuigkeiten dazu gibt, erfahrt ihr es in der App Gemeinde!