Interessantes Podcast über den Hype bei App-Entwicklern – Feature von Breitband, einer Sendung von Deutschlandradio Kultur.

Die Sendung kam am Wochenende im Radio bei Breitband und war wirklich sehr interessant! Hier kurz der Inhalt:

Wer ein Startup gründet, braucht neben einer guten Idee und Geld vor allem eines: Personal, vor allem Techniker. Und die sind gefragt, genauso wie Produktmanager oder Übersetzer. Neben den verschiedenen Spezialblogs gibt es mittlerweile auch eigene Startup-Jobbörsen nur für Berlin und Recruiting- Firmen, die sich nur mit der Personalfindung beschäftigen. 80% der guten Entwickler sind Freiberufler – und nehmen schon mal 800 Euro Tagessatz und bleiben dennoch nicht lange. Das sei ein leidiges Thema, sagt ein Startup-Gründer in Berlin. Besonders gefragt sind zur Zeit Entwickler für iPhone Apps. Laf Überland hat sich für uns mit einem solchen Entwickler und einer Recruiterin getroffen.

Das Feature gibt einen ganz guten Einblick in die Welt der App-Entwickler, mit all ihren Vor- und Nachteilen… Am besten finde ich den neuen Ansatz gut, seinen Mitarbeitern etwas mehr zu bieten als eine Spielkonsole! Hört es euch mal an. Hier der Link oder der Flash-Player:

Die Seite von Breitband an sich lohnt sich auch immer zum schmökern für alle Internet-Technik-Interessierten…