Tutorial: Screenshots auf dem iPad

Schon gewusst wie man Screenshots macht? Ein einfacher und schneller Weg ohne zusätzliche Software!

Mal schnell einen schönen Moment im Spiel festhalten, den Triumph im Multiplayer-Match verewigen, ein schickes Motiv für ein Hintergrundbild und und und… Gründe gibt es genug einen Screenshot, also ein Bild von eurem Bildschirm, zu machen. Und es geht auch noch einfach und ohne zusätzliche Software:

Drücke gleichzeitig für circa eine Sekunde den Homebutton und den Aus-Schalter an der kurzen Oberseite des iPads. Dann wird der Bildschirm kurz hell und es ertönt ein Auslöser-Geräusch.

Das Bild findest Du dann später in der Foto-Gallerie unter „Gesicherte Fotos“ im PNG Format.

Über Tobi

Tobi gründete die AppGemeinde 2010 und führte sie sieben Jahre lang fast im Alleingang mit Liebe zum Zocken fort - bevor er sie 2018 abgegeben hat. In dieser Zeit veröffentlichte er hier rund 2.500 Artikel.