Endlich steht eurer musikalischen Kariere auch mit iPod und iPhone nichts mehr im Wege!

Garage Band ist wohl die erfolgreichste, umfassendste und preiswerteste Musik-App im ganzen AppStore. Sie bietet echt gute Samples, ein 8-Spur-Arrangement und man kann sogar den Mikrofoneingang nutzen um Gesang oder Gitarre aufzunehmen! Alle Instrumente kann man wie echt spielen oder sich von einem guten Assistenten helfen lassen. Damit ist das Programm wirklich für Musiker und völliger Unmusiker mit Rhythmusgefühl wie ein Schuhkarton geeignet!

Ich hatte damals lange Zeit gezögert, hab dann aber doch zugeschlagen und es überhaupt nicht bereut. Als Musiker kann ich das Programm auch allen Kollegen empfehlen: schnell mal eine Idee im Proberaum oder vor dem Gig festgehalten und dann zu Hause weiterbearbeitet – damit kein Problem. Seit dem heutigen Update ist Garage Band nun also eine Universal-App, ihr könnt also komfortable zu Hause am iPad etwas erstellen und unterwegs auf dem iPhone oder iPod weiter dran arbeiten… Natürlich gibt es bei der App von Apple auch noch andere Neuerungen:

Unterstützung von 3/4- und 6/8-Takten
– Erstellen von benutzerdefinierten Akkorden für Smart Instruments
– Zurücksetzen der Tonart ohne Transposition der ursprünglichen Aufnahmen
– Transponieren von Titeln in Halbtönen oder ganzen Oktaven
– Zusätzliche Quantisierungsoptionen für Aufnahmen (gerade Quantisierung, Triolen und Swing)
– Neue Einstellungen für einen hochwertigen Export von AAC- und AIFF-Audiodateien (nicht komprimiert)
– Arpeggiator im Smart Keyboard verfügbar
– Anpassbare Geschwindigkeit für Touch Instruments
– Zahlreiche Verbesserungen, einschließlich eines automatischen Ausblendens und verbesserter Importoptionen für Audiodateien

Vor allem die eigenen Akkorde und die besseren Export-Formate sind echt eine sinnvolle Neuerung! Bravo Apple! Übrigens: dieses Programm ist absolut preisstabil, es gab bisher noch keine Änderung des Preises!

[app 408709785]