When you think you can learn good english theirwith you are on the woodway!

My lovely mister singingclub (Mein lieber Herr Gesangsverein!) es gibt wirklich für alles eine App! Sogar für schlechtes Englisch! Oder eher für Germlish! Wenn das damals unser Bundespräsident, der Herr Lübke, gehabt hätte – was hätten wir (noch mehr) für Spaß gehabt!

English For Runaways hat eine Menge an Board: Sprichwörter a la „Himmel, Arsch und Zwirn“ (Heaven, ass and Thread), aber auch Eigennamen a la „Frohn leichnahm“ (Happy Cadaver) und eine Menge mehr Nonsens!

Am besten an der App finde ich die Funktion, dass Nutzer eigene Sprüche einsenden und vorhandene Sprüche bewerten können! Hier kann mal also immer wieder neuen Schwachsinn entdecken. Doch Vorsicht: aus Spaß habe ich dieses Germlish auch sehr oft praktiziert und als ich letztes Jahr in Mexiko meine echten Englischkenntnisse herauskramen wollte, kam ich echt in Schwierigkeiten! ^^ Thererum: Takes you in eight! Zum Glück bietet die App unter jeder falschen Übersetzung immer auch die richtige englische Entsprechung, das ist richtig schick! Universal-App ~8MB

[appext 475307970]

(via appgefahren.de)