Im Multiplayer auf deinen selbstgebauten Maps mit Freunden zocken? Mit diesem Sandbox-Fun-Shooter geht das bald!

Das Konzept von Brick Force klingt ziemlich vielversprechend! Das erfolgreiche Spielprinzip von Minecraft (Baue deine Welt in LEGO-Bauweise nach deinen eigenen Vorstellungen) kombiniert mit einem guten Shooter mit Multiplayer!

Die allein oder online mit Freunden erstellten Level kann man dann mit der Community teilen oder sich im Gegenzug auch dort bedienen. Es soll sogar Bots geben, also eine Art Singleplayer-Modus.

Momentan kann man sich nur für die Beta -Version anmelden auf der Brick Force Homepage, das richtige Spiel soll Anfang 2012 für Android, PC im Browserfenster und im AppStore für iPad und iPhone veröffentlicht werden. Ob CrossPlattform-Duelle möglich sind, ist noch nicht bekannt.

http://www.youtube.com/watch?v=3aY6MIMNr2k

 

[Update 29.02.2012]

Seit heute gibt es für Brick Force offiziell die Closed Beta und eine neue Seite dazu. Hier kann man sich noch als Beta-Tester anmelden. Die ersten Leute haben wohl schon einen Beta-Key erhalten, alllerdings sind wohl (laut Twitter-Meldung der Entwickler) die Server schon ziemlich unter Streß, so dass neue Tester wohl erst nach und nach in den nächsten Wochen zugelassen werden – hier hilft wahrscheinlich einfach nur Geduld. Vorfreude ist die schönste Freude.

Ach ja, obwohl Brick Force auch als iOS Spiel erscheint, kann man die Closed Beta nur auf dem PC im Browser antesten. Na besser als nix.