Hier eine kleine Zusammenstellung für euch, ich hoffe ihr habt noch etwas Speicherplatz …

 

Preisgesenkt

Der Kracher gleich zu erst! Das kürzlich erschienene Reckless Racing 2 gibt es dieses Wochenende zum Kampfpreis! Im AppGemeinde-Review konnte es mit voller Punktzahl abräumen, was schon für sich spricht. Für alle die Autorennen aus der Vogelperspektive mögen, ist dieses Spiel Pflicht! Universal-App

[app 476274173]

 

GoatUp wird eher Freunde der gepflegten Retro-Arcade-Unterhaltung ansprechen! Mit einer Ziege und deren Jungen geht es an einer Art Turm stetig nach oben. Lustige Retrografik! Universal-App

[app 462286820]

 

Z – The Game ist ein gelungenes Remake des ollen PC-Spiels und eine Empfehlung vor allem für Hobbystrategen. Universal-App

[app 418354265]

 

NBA 2k12 ist die einzigste richtige Basketball-Sim im AppStore und hat im AppGemeinde-Review 5.5/6 Punkte erreicht. Der Preis ist zwar nicht wirklich ein Schnäppchen, aber immerhin fast die Hälfte billiger als normal.

[app 441701963] [app 458022226]

 

Bohnanza ist ein Hammer-Kartenspiel und macht mit Freunden so richtig Spaß. Nun gibt es auch eine digitale Umsetzung, wenn man mal alleine spielen will… Alles sogar in Deutsch Für iPhone

[app 434832734]

 

Oh! Edo Towns ist ein Kairosoft-Spiel und macht süchtig! Man muss eine japanische Stadt zu Zeiten der Samurai aufbauen. Präsentiert in bewährter und knuffiger Pixelgrafik, ist das Spiel ein klare Empfehlung für Freunde von SimCity und Co! Nur für iPhone, macht es aber auch auf dem iPad eine sehr gute Figur. Hier noch das AppGemeinde-Review mit 5.5/6 Punkten.

[app 474177077]

 

Bei LEGO Harry Potter Die Jahre 1-4 spielt ihr die ersten Bücher mit dem kleinen Zauberer und kommt an alle möglichen Schauplätze der Filme. Dazu noch die lustige LEGO-Grafik – ich habe es schon durch und bin begeistert gewesen! Universal-App

[app 404086528]

 

Ein ziemlich abgedrehtes Spielprinzip hat Tongue Tied!, bei dem man zwei Hunde steuert, die mit ihren Zungen aneinander festgeknotet sind. Wer macht den sowas?!

[app 482699417]

 

Und noch zwei nützliche Apps im Angebot: GPS Navigation 2 skobbler ist eine Navi-Software für das iPhone, die nicht schlecht ist und vor allem auch offline funktioniert. Mit Basic! kann man mit der Programmiersprache BASIC nun auch am iDevice zum Beispiel im Omnibus abnerden…

[app 329349116]

[app 362411238]

 

 

Gratis

Fly With Me ist ein kleines Casual-Game, bei dem ihr mit einem Vogel eure Runden durch den Garten drehen müsst. Im AppGemeinde-Review hatte das Spiel 3/6 Punkten erreicht. Wenn ihr es euch geladen habt, könnt ihr ja mal schreiben, wieviel Punkte IHR geben würdet. (da kann ich mal mein Bewertungsgefühl etwas einnorden ^^) Nur für iPhone…

[app 469540576]

 

Draw Race – Turbo Edtion hat ein ziemlich einfaches aber wirklich funktionierendes Spielprinzip: auf Rennstrecken wird die Ideallinie eingezeichnet. Hervorragend gegeneinander! Grafisch nicht ganz so schick wie der Nachfolger, die Mechanik ist aber die gleiche! Universal-App

[app 320231609]

 

Tebit Time ist was für die Retrofreunde unter euch, die etwas mit Amercian Football anfangen können. Die reale Schnittmenge wird zwar verschwindend gering sein, ich bringe es trotzdem mal hier… Nur für iPhone

[app 501445830]

 

Wer auf Jump&Run steht, sollte sich Office Rush näher ansehen. Der Plattformer hat den mittlerweile typischen Doodle-Irgendwas Look und scheint auch für längere Zeit Spaß zu machen. Antesten. Universal-App

[app 401136505]

 

Mit einer bis an die Zähne bewaffneter Spinne über den Küchentisch rennen und Verwüstung anrichten, kann man bei BugHeroes Quest. Ist jetzt nicht die Offenbarung, aber ein ganz passabler 3D-Dualstick-Shooter. Universal-App

[app 450492631]

 

Ich hatte Boost 2 schon ein paar mal hier, daher nur der schnöde Link für den netten Tuberacer…

[app 333191476]

 

Hier noch zwei praktische Apps: Mit Shopping ToDo hat man eine schön gestaltete Einkaufsliste, wenn ihr wollt sogar mit Preisrechner. Mit Pixelworks kann man seinen Fotos gleich am iGerät Effekte verpassen.

[app 435468009]

[app 464660903]