gdc12_logo

GDC 2012 Übersicht – Was kommen bald für iOS Spiele?

Ein kleine Vorschau von der diesjährigen Game Developer Conference in San Fransisco…

San Francisco ist 2012 nicht nur Schauplatz der letzten Keynote von Apple, wo das neue iPad angekündigt wurde – hier fand vom 05.-09. März auch die Game Developer Conference statt.

Auf der GDC, der größten Messe für Spiele-Entwickler, waren viele Studios von iOS Titeln, darunter einige große Studios und auch wirklich vielversprechende Titel, vertreten. Ich habe euch mal die besten Projekte herausgesucht und die Trailer davon hier eingebunden. (Falls noch eine tolle App fehlt, bitte kurz kommentieren, ich trage es nach…)

 

 

Tiny Thief von Five Ants. Hier muss man 35 Puzzles in 5 Kapiteln lösen und über 100 versteckte Gegenstände stehlen. Release 2012.

 

 

Flight Control Rocket von EA ist eine Fortsetzung des normalen Flight Control – ähnlich wie bei Angry Birds, scheint auch hier der Schritt in den Weltraum notwendig. Diesmal ist das Spiel aber mit Leveln und PowerUps ausgestattet. Der Release soll in den nächsten Wochen sein.

 

 

The Act von React Entertainment/Chillingo ist eine interaktive Comedy-App mit wundervoller handgemalter Comicgrafik. Releasedatum ist irgendwann im Sommer 2012.

 

 

Für The Other Brothers gibt es nun endlich auch bewegte Bilder, eine erste Vorschau hatte ich ja schon mal hier.

http://vimeo.com/37984753

 

 

Bei Air Mail von NFusion/Chillingo steigt man in ein Post-Flugzeug und liefert Briefe und Pakete in einer großen, bunten 3D-Welt aus. Alles noch schön in einer großen Fantasy-Story verpackt. Ziemlich vielversprechend, wenn ihr mich fragt. Release-Datum ist “soon”.

 

 

Froggle ist von Michel Courtine eine 3D-Umsetzung des Arcade-Klassikers, wo man mit einem Frosch von einem Seerosenblatt zum nächsten hüpft. Release ist April 2012.

 

 

Ravensword 2 von Crescent Moon ist der Nachfolger von Ravensword: The fallen King und der Entwickler will dabei das Gameplay von Infinity Blade mit der Bewegungsfreiheit eines OpenWorld-Spiels kombinieren. Vielleicht so eine Art Elder Scrolls für iOS? Das wäre doch mal der Hammer! Ganz so abwegig ist dies nicht, denn für die Entwicklung der Monster wie Säbelzahntiger oder Dinosaurier ist Mark Jones verantwortlich, der auch schon bei der Elder Scrolls Serie mitgearbeitet hat…

 

 

Spiral von Pixel Hero Games ist ein Action Adventure, was mit der Unreal Engine läuft. Der Spieler übernimmt die Rolle von “Tempus” in einer postapokalyptischen Welt in der Zukunft. Es gibt actionreiche Kämpfe, die in einer Story oder im Arena-Modus ausgetragen werden können. Mehr Screenshots hier.

von • am 12.03.2012 • unter Vorschau • getagged mit

Pin It
  • Patrick Wagner

    Wow sieht echt genial aus.Freu mich vorallem auf Ravensword das wird bestimmt der Hammer!! ein skyrim für ios wäre echt genial und crescent Moon hat ja mit aralon schon ein tolles open world spiel herausgebracht bei dem ich aber nicht weiß was ich machen soll…

  • Pingback: GDC: A week on the road… : Pixel Hero Games