Endlich ist es soweit, nun können auch iPad-Besitzer in die 4eckige Welt abtauchen…

Junk Jack ist ein Minecraft-Klon, der allerdings in knuffig-retrolastiger 2D-Grafik daher kommt. Mit der Zeit hat sich das Spiel stark entwickelt und ist nun sehr umfangreich geworden – mit dem heutigen Update 1.1 kommt nun endlich die langerwartete Universal-Unterstützung, mit der nun auch iPad Besitzer in den Genuss des Spiels kommen.

Das eigene Haus - im Landhaus-Stil ?!

In den Sandbox-Game wird euch zu Beginn eine Welt zufällig generiert, die voller Monster, Tiere, Pflanzen, Höhlen und Schätzen ist. Wie bei Minecraft ist der Hauptbestandteil des Spieles das Craften – das Erschaffen neuer Dinge aus vorhandenen Gegenständen. Habt ihr erst einmal die ersten Werkzeuge gebaut, geht es ab unter Tage, wo ihr wertvolle Rohstoffe bergt und Schätze findet… Vorsicht: Suchtpotential!

Hier einige tolle Features von Junk Jack:

– dynamischer Tag/Nacht-Wechsel
– 30 Pflanzen-Typen
– 800 Schätze
– 420 Dinge zum Erschaffen
– viele Deko-Elemente (für das Haus, etc.)
– und tausend Sachen mehr!

Universal-App ~21MB

[appext 436555490]