Schönes Konzept für ein neues iPad Tastatur-Feature …

Da in letzter Zeit Hardware-Tastaturen für das iPad (wie die schicke Brydge) viel Aufmerksamkeit bekommen haben, scheint ja hier wirklich Bedarf bei den Nutzern zu sein. Lange Texte mit dem iPad zu tippen ist fürwahr keine große Freude, meine ganzen Artikel schreibe auch ich lieber am Rechner mit einer richtigen Tastatur…

Daniel Hooper hat bei Youtube ein neues Konzept für eine verbesserte Eingabe auf der virtuellen iPad-Tastatur vorgestellt. Hier wird vor allem das Markieren und Springen mit dem Cursor durch einfache Gesten wesentlich vereinfacht, tolle Idee! Hier das Video dazu…

 

Zuerst werden natürlich die iPad-Besitzer davon profitieren, die durch einen Jailbreak Zugriff auf den Cydia-Store haben. Obwohl Apple offiziell natürlich nicht begeistert von Jailbreaks ist, kann man aus den Ideen der Nutzerschaft viele tolle Ideen für das nächste iOS ableiten und irgendwie auch sehen, was die Netzgemeinde eigentlich wirklich will. Und einige Features, wie der Schnellzugriff auf Hauptfunktionen im NotificationCenter wie bei Android, vermisse ich immer noch schmerzlich…

(via idownloadblog.com)