Apple führt im AppStore neue Rubriken ein…

Einige von euch haben sich sicherlich gefragt, warum Cut The Rope: Experiments derzeit gratis verfügbar ist… Apple führt ab sofort die neue Rubrik „App der Woche“ im AppStore ein, wo jede Woche eine eigentlich kostenpflichtige App gratis verfügbar sein. Diese Woche arbeitet Apple mit den Entwicklern von Cut the Rope – Experiments [AppStore-Link] zusammen. Übrigens: ebenfalls neu ist, dass Apples „Spiel der Woche“ nun „Unser Tipp“ im AppStore heißt.

 

Die Frage ist nun, ob diese weitere und sicher nette Rubrik den AppStore nun noch unübersichtlicher macht. Sucht man als Neuling eine bestimmte App, muss man sich erst einmal mit den vielen Rubriken und Kategorien zurechtfinden. Wie schon oft erwähnt, sollte Apple hier bald mal etwas prinzipielles machen! Ein Hinweis darauf, ist der Kauf des Startup App-Suchdienstes Chomp (alle Mitarbeiter sind mittlerweile im iTunes-Store) sowie die Email-Aktion von Apple, bei der sie vor wenigen Tagen zufällig ausgewählte Kunden mit einer Email-Umfrage zum AppStore befragten.

Gleich mal noch die Frage in die Runde: Wie findet ihr den AppStore? Nutzt ihr ihn häufig zum Suchen (und Finden) von neuen Apps?

(Bild: Apple)