Setzt euch ans Steuer eines kleinen Kran-Autos und erfüllt kleine Aufgaben…

Vor kurzem bin ich über The Little Crane That Could im AppStore gestolpert und wollte es euch unbedingt an Herz legen!

Bei dem Spiel steuert ihr einen Kran, mit dem ihr in 24 Leveln kleinere oder größere Aufgaben erledigen müsst. Die Grafik mit den scharf gezeichneten Außenlinien erinnert stark an Vektor-Modelle, verleiht dem Spiel aber eine angenehme technische und aufgeräumte Atmosphäre.

Für die Steuerung stehen euch am unteren Bildschirmrand verschiedene Hebel für den Kran-Arm zur Verfügung sowie ein Lenkrad zum Lenken des Gefährtes. Das geht gut von der Hand und dank realer Schattenberechnung kann man den Ausleger punktgenau platzieren.Die Aufgaben sind recht abwechslungsreich: Man beginnt mit dem Transport eines Basketballes zum Korb bis zu umfangreicheren Aufgaben, wie der Reparatur einer Brücke.

Die Universal-App ist kostenlos herunterzuladen, hat aber nur 6 Level zum Anspielen – wer die restlichen 18 Herausforderungen spielen will, muss diese über einen InAppKauf für 2,99€ freischalten.

[appext 408257810]

 

Dazu kommt noch der separat erhältliche Little Crane World Editor, mit dem man eigene Welten nach dem Baukastenprinzip erstellen kann. Diese kann man über iCloud dann in das Originalspiel importieren oder mit Freunden teilen.

[appext 515859445]