Die Fortsetzung des erfolgreichen Mega Jump…

Mega Run – Redford’s Adventure wird bald von Get Set Games veröffentlicht und knüpft an den Erfolgstitel Mega Jump an. Diesmal geht es nicht nach oben, sondern wie der Name schon andeutet nach links – Mega Run ist also ein klassischer Sidescroller.

Als Geschichte haben die Entwickler die Geschwister von Hauptcharakter Redford kidnappen lassen, die er nun retten will. Hier ist also kein Endlosrunner mit Highscore-Jagd angesagt, sondern es wird mehrere Welten geben – die laut Entwickler bei jedem Start neu generiert werden. Unterwegs kann man natürlich wieder viele Münzen einsammeln und weitere PowerUps.

Die Grafik sieht auf den Screenshots schon ausgereift aus, die Landschaft ist sehr bunt und die Charaktere sind sympathisch gezeichnet. Gesteuert wird ganz einfach mit OneTouchGesten. Noch ist nicht bekannt, ob das Spiel als Freemium oder als Bezahl-App erscheint. Der Erfolgstitel Mega Jump [AppStore-Link] ist ja kostenlos und finanziert sich über InAppKäufe, weshalb ein Release mit dem gleichen Modell naheliegt…

Das Spiel erscheint für alle iDevices im AppStore und unterstützt auch die Retina-Auflösung des neuen iPad. Das offizielle Releasedatum ist der 30. Mai 2012.