Review: Little Things Forever

Was taugt der Nachfolger des tollen Suchspiels? Eigentlich wollte ich euch an dieser Stelle zu Little Things Forever ein gewohntes AppGemeinde-Review schreiben, allerdings stellte sich beim näheren Test heraus, dass der Nachfolger von Litte Things eigentlich eine exakte Kopie mit kleinen Änderungen ist, daher nur eine kleine Zusammenfassung... Zuerst verweise…

Little Things Forever

Gesamtwertung

Leser-Wertung: Sei der Erste!
91

Was taugt der Nachfolger des tollen Suchspiels?

Eigentlich wollte ich euch an dieser Stelle zu Little Things Forever ein gewohntes AppGemeinde-Review schreiben, allerdings stellte sich beim näheren Test heraus, dass der Nachfolger von Litte Things eigentlich eine exakte Kopie mit kleinen Änderungen ist, daher nur eine kleine Zusammenfassung…

Zuerst verweise ich an dieser Stelle auf das ziemlich gute Review von Little Things mit 5.5/6 Punkten, da es ziemlich baugleich ist.

Was ist neu oder besser?

Durch die Universal-App kommen mit dem Nachfolger nun auch iPhone/iPod Besitzer in den Genuß des Spiels. Endlich gibt es eine komplette deutsche Lokalisierung, leider sind die zu suchenden Begriffe aber nicht immer gut übersetzt. Die Zoom-Funktion geht leichter von der Hand und wird mit den gewohnten Gesten gesteuert.

 

Was ist nicht so gut?

Leider wurden keinerlei neue Spielideen oder Modi eingebaut, was wirklich sehr schade und fast schon unverständlich ist. Soundoptionen sind vorhanden, allerdings habe ich eine stufenlose Einstellung vermisst. Man kann vier Spieler-Profile anlegen, allerdings nicht benennen – so das man bei mehreren Personen, dann nur raten kann, wem welches gehört.

 

Wer bereits den ersten Teil Little Things besitzt, sollte hier nur zuschlagen, wenn er die deutschen Begriffe vermisst – ansonsten kann man sich sein Geld sparen – eigentlich ist Forever nur ein Update, schade. Wer den Vorgänger noch nicht hat, sollte sich Little Things Forever zulegen! Damit habt ihr ein optisch tolles Suchspiel, was auch längere Zeit motivieren kann und jede Menge Spaß auch mit mehreren Leuten macht. Für die Wertung wird es hier natürlich schwierig, da das Spiel wirklich gut ist und eigentlich auch 5.5/6 Punkten verdient, aber im Kontext als Nachfolgers durch fehlende Neuerungen eher enttäuscht.

Little Things® Forever
Little Things® Forever
Entwickler: KLICKTOCK
Preis: 0,49 €+

Über Tobi

Tobi gründete die AppGemeinde 2010 und führte sie sieben Jahre lang fast im Alleingang mit Liebe zum Zocken fort - bevor er sie 2018 abgegeben hat. In dieser Zeit veröffentlichte er hier rund 2.500 Artikel.