Die amtliche Fußball-Sim ist ab sofort im AppStore erhältlich…

Der Dienstag ist der neue Donnerstag! Völlig überraschend schlägt FIFA 13 von EA im AppStore erstmals als Universal-App auf.

In diesem Jahr gibt es neben den Original-Lizenzen (es sind wieder ein paar dazu gekommen) vor allem eine überarbeitete Steuerung mit einem neuen Skill-Button und neuen Gesten für Tricks. Der neue Turnier-Modus könnte richtig schick werden und auch der Manager-Modus ist zum Glück noch mit an Bord. Endlich gibt es auch einen ordentlichen Multiplayer-Modus. Durch die Universal-App ist vor allem die Savegame-Synchro per iCloud praktisch…

Beim ersten Anspielen ist mir aufgefallen, dass das Menü nicht reagiert hat –  das haben auch einige Spieler in der AppStore Bewertung geschrieben. Tipp: Einfach mal das iPad umdrehen, so dass sich der Bildschirm dreht, damit war das Problem bei mir behoben. Ich denke EA wird mit dem nächsten Update Abhilfe schaffen.

Es scheint also jede Menge tolle Neuerungen zu geben! Wir werden das Spiel natürlich für euch testen, das Review dazu lest ihr bald hier in der AppGemeinde!

Für die sportliche Universal-App solltet ihr ~1,4 GB auf dem iDevice frei haben.

[appext  547409501]