Heavy Metal + Zuma + kostenlos = Eyelord

Seit Tagen tummelt sich bei mir Eyelord auf dem iDevice, nein EyeDevice, und fühlt sich pudelwohl. Das Spiel kommt in einer geilen Heavy Metal Aufmachung, die vor allem 80s Liebhaber und Hörer von Hardrock bis Thrash begeistern wird.

Das Prinzip erinnert dabei an das erfolgreiche Murmelspiel Zuma, dem eine Match3 Mechanik zugrunde liegt. Bei Eyelord wird statt Murmeln mit farbigen Augäpfeln gespielt – da braucht ihr nun gar nicht mit den Augen zu rollen – denn das macht schon das Spiel für euch.  Bei dem Highscorespiel müsst ihr versuchen, so lange wie möglich die Augen vor Eyelord in der Mitte fernzuhalten und diese zu zerplatzen, in dem ihr ein neues Auge farblich passend einer bestehenden Ansammlung von Augen hinzufügt. Sind es mehr als 3 der gleichen Sorte, platzen sie mit einem herrlich pfatschigen Geräusch… Ein Augenschmaus.

Das Ohr spielt mit. Und das gilt vor allem für die Musik bei Eyelord. Die Entwickler Secret Exit haben extra eine Metalband verpflichtet, den Soundtrack einzuspielen – hier kreischt gleich zu Beginn ein hoher Männergesang entgegen, der wunderbar zum restlichen Artwork passt.

Das Spiel ist kostenlos erhältlich, die InAppKäufe halten sich aber dezent im Hintergrund. Wer will, kann stundenlang Spielspaß haben, ohne Geld zu investieren. Wer ungeduldig ist oder mit anderen Charakteren spielen will, kann die Entwickler natürlich gern mit dem Kauf von Items unterstützen.

So. Spätestens nach dieser kleinen Vorstellung solltet ihr mit Eyelord liebäugeln und das Spiel definitiv anschauen. Es könnte übrigens auch für Spieler nützlich sein, die sich nie trauen beim Kontaktlinsenwechsel sich auf den Aufapfel zu greifen. ^_° Die Universal-App ist kostenlos und kann mit rund 42MB noch unterwegs gezogen werden. Eye praise the Eyelord!

[appext 549107301]