Auch im Oktober gab es jede Menge frisches Fingerfutter für iPhone, iPad, iPad mini und iPod touch!

Mit Beginn der dunklen Jahreszeit hatte AppStore wieder allerhand neue und qualitiativ hochwertige Spiele zu bieten, die ich hier für euch handverlesen zusammengetragen habe. Viel Spaß beim Stöbern!

Zum Beginn des Artikels aber wieder unser Gameplay-Video aller hier vorgestellten Spiele, für einen ersten Eindruck…

Need for Speed Most Wanted – Most Wanted ist ein richtig guter Arcade-Racer geworden und eine Empfehlung wert. Auch wenn es ärgerliche Mängel gibt, am Ende zählt nur der Spielspaß. Und Most Wanted bietet jede Menge davon, denn es wird derart gut präsentiert, dass man schnell in die actionreichen Rennen hineingezogen wird. Die atemberaubende Grafik zusammen mit dem guten Sound, der intuitiven Steuerung und den Cops mit Gegnern im Nacken, hat man alle Hände voll zu tun und jede Menge angenehme Unterhaltung! Hier das AppGemeinde-Review!

[app 540925500]

Bad Piggies – Mit Bad Piggies hat Rovio einen richtig guten Physikpuzzler abgeliefert, der das kreative Bauprinzip a la The Incredible Machine mit einflechtet. Das Spiel motiviert durch das gut gelungene Wertungssystem und den Sandbox-Modus, wo sich Spieler so richtig austoben und die verrücktesten Vehikel bauen dürfen. Und sei es nur, um sie 10 Meter nach dem Start in Einzelteile zu zersprengen. Hier das AppGemeinde-Review!

[app 533451786] [app 545229893]

Pocket Clothier – Die Aufbau-Sim, bei der ihr einen Klamottenladen managen müsst, ist einfach gut aufgebaut, hat einen unglaublich guten Spielfluss und lässt den Spieler am Anfang viele Erfolge erreichen. Es gibt nur Stück für Stück neue Features preis, so dass man schon fast automatisch weiterspielen will. Und ja, auch Männern macht die komplexe Aufbausimulation viel Spaß. Hier bekommt ihr wieder einen furchtbar guten Zeitkiller, der die Stunden nur so im Fluge vergehen lässt. Hier das AppGemeinde-Review!

[app 562183957]

Eyelord – Das Prinzip erinnert an das erfolgreiche Murmelspiel Zuma, dem eine Match3 Mechanik zugrunde liegt. Bei Eyelord wird statt Murmeln mit farbigen Augäpfeln gespielt – da braucht ihr nun gar nicht mit den Augen zu rollen – denn das macht schon das Spiel für euch.  Bei dem Highscorespiel müsst ihr versuchen, so lange wie möglich die Augen vor Eyelord in der Mitte fernzuhalten und diese zu zerplatzen, in dem ihr ein neues Auge farblich passend einer bestehenden Ansammlung von Augen hinzufügt. Sind es mehr als 3 der gleichen Sorte, platzen sie mit einem herrlich pfatschigen Geräusch… Ein Augen- und Ohrenschmaus. Hier das AppGemeinde-Review!

[app 549107301]

The Room – The Room ist eins der besten Rätselspiele im App Store, denn es weckt die Neugierde, wird wunderschön präsentiert und hat eine tolle Rahmenhandlung, die sehr atmosphärisch ist und Lovecraft’sch anmutet. Obwohl das Spiel volle Punktzahl verdient hat, musste ich einen Punkt für den geringen Umfang und das komplexe Englisch abziehen – trotzdem ein Spiel, was man definitiv haben sollte! Hier das AppGemeinde-Review!

[app 552039496]

True Skate – Für mich das derzeit beste und realistischste Skateboardspiel im AppStore!  Das Gameplay ist auf die essentiellen Dinge eines Skate-Spiels genau richtig reduziert. Die geile Grafik kann man durch die guten Kamera-Perspektiven richtig genießen und die Steuerung ist phänomenal, so dass es sich richtig natürlich anfühlt. Die Aufgaben sind fordernd, lassen sich aber mit Übung und der Rückspulfunktion lösen. Die Wertung hätte auch noch etwas höher ausfallen können, aber hier ist mit mehr Boards und Strecken noch Platz nach oben. Eine echte Empfehlung. Hier das AppGemeinde-Review!

[app 549105915]

Zombiewood – Zombiewood ist wohl der grafisch am besten gelungene DualStick-Shooter im AppStore. Die Thematik ist nicht mehr so frisch, wird aber mit schöner Comicgrafik und gutem Humor, mit dem sich das Spiel selbst nicht so ernst nimmt, richtig gut umgesetzt. Die InAppKäufe sind eher optionaler Natur und das Spiel präsentiert sie noch zurückhaltend. Und um endlich die Frage der Überschrift zu beantworten: Ja, ein Download lohnt sich und antesten kostet nix… Hier das AppGemeinde-Review!

[app 467452023]

Dragon Island Blue – Dragon Island Blue ist für jeden Pokemon Fan ein absoluter Pflichtkauf. Eine unglaubliche Spieltiefe, ein Umfang der euch tagelang beschäftigen wird, über 200 toll designte Monster, die sich fangen, kombinieren und weiterentwickeln lassen, wecken die so lang auf unseren iDevices vermisste Sammelsucht! Das Spiel ist dazu noch als Universal-App zum kleinen Preis erhältlich. Was dem Spiel noch die Krone aufsetzen würde, wäre ein Multiplayer – der aber schon angekündigt ist. Hier das AppGemeinde-Review.

[app 532138534]

Apocalypse Max – Hier bekommt man ein tolles 2D Jump&Run, was mit korrektem Comic-Look und ausreichend Feuerkraft jede Menge Blut und Haudrauf durch die Zombiehorden drischt. So macht es Spaß, so soll es sein – hat man erst einmal die ersten Untoten gespalten, kommt Freude auf, so kurz vor dem Weltuntergang. Auch die Balancierung des internen Shops für Waffen und medizinische Versorgung ist gut gelungen. Hier kann ich Fans der Materie nur eine dicke Empfehlung aussprechen – mein Left4Dead in 2D sozusagen… Hier das AppGemeinde-Review.

[app 518327015]