Der erste Release-Donnerstag des Jahres 2013 fällt ganz schlank aus. Vielleicht hat der AppStore auch gute Vorsätze wie Abnehmen? Hmmm. Sicher nicht. Aber immerhin muss man sich ja Möglichkeiten zur Steigerung offen lassen. Und dafür danke ich euch, liebe Entwickler. Es sind ja immerhin ein paar ganz nette Teile dabei und von Weihnachten sollte man ja auch so noch ein paar Spiele zum ‚Nachholen‘ auf der langen Bank haben. Oder habt ihr Vice City schon durch? ^_^

 

Repulze – Das wohl vielversprechendste Spiel dieser Woche kommt in schicker Wipeout-Optik daher und tritt in Konkurrenz zu Flashout 3D. Und es hat gute Chance eine ordentliche Show abzuliefern, denn die Entwickler Pixelbite haben schon die tolle Reckless Racing Serie verzapft. Universal-App ~70MB

[app 573934243]

 
LEGO Legends of Chima Speedorz ist eher ein Mario-Kart Verschnitt mit Lego-Figuren und Autos. Und obwohl es kostenlos daher kommt, findet man keine nervige InApp-Bettelei – ist halt eher eine Werbung für ne neue Lego-Reihe. Mal wieder. Aber definitiv einen Blick wert. Universal-App

[app 582417365]

 

 
Hundreds – Das Denkspiel sieht ziemlich schick aus, obwohl es eigentlich fast ohne eigentliche Grafik auskommt, sondern reduziert sich auf das Wesentliche – entspannter Sound trägt zum restlichen guten Eindruck bei. Zahlen. Hier braucht ihr einen flotten Finger und eine geringe Denklatenz. Wie der Name schon verrät, dreht sich alles darum, am Ende die Zahl 100 herauszubekommen. Universal-App ~25MB

[app 493536432]

 

 
Swing King Chillingo lässt euch mit einem kuscheligen König Hand in Hand physikbasiert durch über 90 Level hüpfen, um möglichst alle Sterne des Abschnittes einzusammeln. Mit gewohnter Schnips-Mechanik und niedlichem Artwork. Universal-App ~32MB

[app 501350181]

 

 
Catch the Ark – Die Flut kommt. Und Noah hat schon alle Tiere verstaut. Alle? Nein, da fehlen noch drei verrückte Kandidaten, die er wohl mit Absicht zurückgelassen hat. Als er ohne sie startet, macht ihr euch mit ihnen auf den schwimmbaren Untersatz, ihn noch einzuholen. Ein netter Endlos-Runner mit präziser Button-Steuerung. Universal-App ~46MB

[app 558506788]