Super Stickman Golf 2 – Wie schlägt sich der Nachfolger?

Schon Super Stickman Golf war nachdem Release 2010 ein sehr beliebtes Casual-Golf-Spiel. Nun ist endlich der Nachfolger erschienen, der einige interessante Neuerungen verspricht und noch verrückter daherkommt.

Im Nachfolger Super Stickman Golf 2 gibt es 20 verschiedene und verrückt gestaltete Kurse, bei denen ihr jeweils 9 Löcher bespielen könnt – macht also insgesamt 180 Level. Wie beim normalen Golf, solltet ihr den Ball auch hier mit möglichst wenigen Schlägen zum Ziel bringen. Die Hindernisse sind bei diesem Spiel aber aber vielfältig und sorgen für Unterhaltung und fordern.

super stickman golf 2
Show me pink – gelingt das perfekte Einlochen?

So müsst ihr beispielsweise enge Wege, Abgründe, Sand- und Wasserlöcher oder hinderliche Gebilde wie eine Windmühlen mit dem Ball umspielen. Hilfreich sind dabei Wände, an denen man zum Weiterspielen kleben bleibt – so kann es vorkommen, dass der nächste Abschlag schräg an einer Wand klebend ausgeführt wird.  Abwechslung kommt aber nicht nur durch die vielen abgedrehten Hindernisse auf, sondern auch durch die einzigartigen Bahnen, die immer wieder neue Herausforderungen bieten.

Neben dem Singleplayer Modus ist auch ein Mehrspieler-Modus in zwei Varianten vorhanden. So kann man wahlweise im rundenbasierten Modus entspannt -auch über längere Zeit- zusammen spielen, während man den Race Modus gegen andere Spieler in Echtzeit bestreitet.

Nach und nach schaltet ihr so verschiedene PowerUps frei: Beispielweise kann man den letzten Schlag wiederholen, bekommt einen magnetischen Ball oder kann die Wasser- und Sandlöcher tauschen. Mit eingesammelten Geldscheinen kann man im Shop verschiedene Outfits wie Hüte für den Golfer zulegen, ihn aufwerten oder andere Charaktere freischalten. Optional kann auch per InAppKauf nachgelegt werden – so kann man einen Erfahrungspunkt-Verdoppler oder neue Partien für den Multiplayer Modus hinzukaufen.

Die Steuerung ist wie im ersten Teil sehr einfach und intuitiv gehalten: Den idealen Abschlagwinkel legt ihr in Ruhe mit zwei Buttons fest, bevor ihr auf die Abschlag-Taste drückt. Zur Orientierung wird eine Schlagkraft-Anzeige eingeblendet. Wenn ihr mit der Schlagstärke zufrieden seid, reicht ein wiederholter Tipp um zu direkt schlagen.

Grafisch präsentiert sich das Spiel in gewohntem minimalistischen 2D Look mit dem kleinen Strichmännchen. Die Strecken sind bunt gestaltet, teilweise herrlich abgedreht und bewegen sich weiter weg von den typischen grünen Rasen-Leveln. Der Sound locht dabei mit einer ruhigen und entspannten Atmosphäre ein. Die Universal-App lässt sich mit rund 30MB auch aus dem mobilen Internet auf das iGerät laden und bietet iCloud-Support.

Patrick meint:

Der erste Teil des Casual Spiels war schon solide Geschicklichkeits-Kost, der Nachfolger aber wurde in Sachen Verrücktheit, Umfang und Gameplay nochmals deutlich aufgewertet. Hier vertreibt man sich äußerst spaßig seine Zeit. Wer auf kleine Casual-Spiele steht, kann hier bedenkenlos zum kleinen Preis zuschlagen.

Super Stickman Golf 2 (AppStore Link) Super Stickman Golf 2
Hersteller: Noodlecake Studios Inc
Freigabe: 4+4
Preis: Gratis DOWNLOAD

Über AppGemeindeCrew