Mit vereinten Kräften sagen Joachim (Stromstock.de) und Tobi (Appgemeinde.de) dem Niveau Goodbye und servieren den härtesten der HörerInnen ein Podcast-Potpourri voller Leidenschaft und sexueller Anzüglichkeiten. Es wird gestöhnt, geschwärmt und in der Vergangenheit geschwelgt, dass es nur so brodelt im Seniorenstift.

stromgemeinde Den harmlosen Anfang macht Joachims Schwärmerei über NimbleBits Nimble Quest [App Store]. Tobi hat indes sein Herz an das erfrischende Indiana Stone [Review] verloren, das frischen Wind in das Endless-Runner-Genre bringt. Ebenfalls begeistert ist der AppGemeinde Chef von Jewel Next [Review] aus dem Krisengebiet Südkorea, das sich freimütig von Bejeweled inspirieren lässt. Recht unerwartet aber hocherfreut nimmt Joachim den Anruf von Klaus entgegen, der der seit Ewigkeiten zockt und auf der Suche nach einer Spiel-Empfehlung ist.

Nach der Unterbrechung reist Tobi mit dem Medieval Merchants [Review] in die Hanse-Tage und beschwert sich am Rande darüber, dass Helsinki Lübeck gleicht. Joachim nutzt die Vorstellung der Handels-Simulation für einen Themenwechsel und verbreitet sich über den grandiosen C64-Titel Vermeer, um schließlich Erinnerungen an Sex Games und eine schwere Kindheit mit der Hörerschaft zu teilen. Tipp am Rande: Space Miner HD [App Store]. Der Tiefpunkt der Sendung scheint erreicht, als Tobi Tiny Troopers 2: Special Ops [Review] auf die Jugendliebe Patrizia loslässt.

Joachim versucht die Sendung mit ernsthaften Ausführungen über AVP: Evolution [App Store] und Trauma [App Store] zu retten, aber da ist es schon zu spät. Die Sendung ist mittlerweile vollends in einem Sumpf aus Schmuddel, Sex und Anzuglichkeiten versackt, die den Grimme-Preis in weite Ferne rücken lassen. Auch Tobis Ausführungen über The Other Brothers [App Store], der Versuch sich vernünftig über Fetch [Review] zu unterhalten oder Hinweise Spielstände mittels iExplorer oder Disk Aid [Review] zu sichern schlagen fehl. Die Podcaster sind aussichtslos im Strudel der Leidenschaft gefangen.

Die siebte Folge lässt sich hier als MP3 händisch laden: StromGemeinde S01E07 Zimmer frei unter’m Keller. Der Podcast der StromGemeinde ist aber auch in iTunes verfügbar.

Wir freuen uns wie immer über Feedback an: podcast [ät] appgemeinde [.] de