In den letzten Tagen haben so viele Spiele in kostenloses Update erhalten, dass es sich wieder einmal lohnt, für euch eine kleine Übersicht zu schreiben! Klar, wenn ihr die Spiele noch installiert habt, wisst ihr sicher schon davon. Doch wie so oft, ist der Speicherplatz knapp und man verwirft ein Spiel wieder ins digitale Nirvana. Hier wieder ein paar Gründe, sich doch ein Spiel zuzulegen oder wieder zu installieren.

update

In unserem Review (klick!) zur Release-Version hat sich bei dem SciFi-Racer Repulze einiges getan und ich würde mal behaupten, es ist nun der beste SciFi-Racer im ganzen AppStore, der auch dem Klassiker WipeOut lockerst das Wasser reichen kann. Die 7 Gleiter wurden nun mit Waffen und Upgrades ausgestattet, die ihr endlich gegen Gegner einsetzen könnt! Auch neue Strecken gibt es,  womit die Gesamtzahl nun auf ingesamt 24 klettert. Das Review habe ich in diesem Zusammenhang gleich noch einmal nach oben auf 6/6 korrigiert.

[app 573934243]

Eins der besten und schmissigsten OneTouch-Geschicklichkeitsspiele des AppStores, Rayman Jungle Run, wird nun noch besser, weil umfangreicher! Mit dem aktuellen Update auf Version 1.2 bekommt ihr 20 neue Level kostenlos spendiert! Auf einem Piratenschiff muss man Kanonenkugeln und Felsbrocken ausweichen, während man in einem Boss-Pflanzen-Level einer Monsterblume entkommen muss.

[app 537931449]

Das Referenz-Rennspiel von EA, Real Racing 3, bekommt das erste große Update gesponsert. Neben den neue Wagen von Chevrolet sowie 100 neue Renn-Events – für mich aber am interessantesten ist der iCloud-Support! Endlich.

[app 556164350]

Es scheinen noch eine Menge Leute Order & Chaos Online zu zocken, den Gameloft bringt im aktuellen Update zwei neue Spielregionen: das Unterreich und den Frostlund. Außerdem kann man jetzt mit seinem Charakter Level 70 erreichen, es gibt eine überarbeitete Benutzeroberfläche, wöchentliche Welten-Bosse und regionale Events sowie neue Reit- und Haustiere.

[app 414664715]

Auch Sega legt nach und verbessert (das derzeit noch kostenlose!) Sonic Dash mit kürzeren Ladezeiten und besserer Performance auf älteren igeräten wie dem iPod Touch 4. Generation und dem iPhone 4. Zudem soll es attraktivere Preise in der Sonic Dash Daily Challenge geben.

[app 582654048]

Das antike Vorzeige-Prügelspiel I Gladiator wurde nun komplett in Deutsch lokalisiert und speichert nun Spielstände in der iCloud ab. Da auch die Waffenpreise im Shop und die Gegner-KI etwas reduziert wurden, sollte es nun noch mehr Spaß machen, als in unserem schon sehr guten Review geschildert!

[app 553907252]

In EAs Chartsreiter Die Simpsons: Springfield sind die Schlangen los! Zum Glück ist derzeit Knüppeltag in der bunten Stadt – also Knüppel aus dem Sack und immer druff auffe Schlange! Siehe auch Staffel 4, Episode 20. EpisOb es danach Knüppelteig am Feuer gibt, bleibt unbeantwortet. Bis zum zweiten Mai gibt es neue Gebäude (Fort Sensible oder das Duff Stadion), neue Charaktere (Ninja Homer oder Miss Springfield) und neue Aufgaben.

[app 498375892]