[20.04.2013] Von Matt Comi und seinem Kollege Neven aka Big Bucket Software ist vielen von euch sicher das Retro-Spiel namens The Incident ein Begriff, bei dem man wild von links nach rechts rennt und dabei den verrücktesten herabfallenden Gegenständen ausweicht. Bereits im Herbst des letzten Jahres wurde das neue Projekt Space Age angekündigt, doch erst seit ein paar Tagen macht es so richtig die Runde durch das Netz – und da es nun endlich auch bewegte Bilder gibt, hier ein paar Details dazu…

space age
Da die Jungs mit Space Age noch voll in der Entwicklung stecken, können sie derzeit nur grob angeben, wohin die Reise spielerisch gehen soll: Es wird eine Mischung aus Echtzeit-Strategie und einem Adventure-Spiel und soll auch Stealth-Anteile haben. Alles spielt natürlich im Weltraum, wo man Planeten entdecken und dort verschiedene Aufgaben lösen muss. Wie bei The Incident bleibt man auch hier der wirklich tollen Pixelgrafik treu, die im RetroFuture-Look der 60er Jahre daherkommt. Mehr Infos dazu gibt es momentan leider nicht…

Um keine Neuigkeiten von Space Age zu verpassen, könnt ihr einfach auf der Website www.SpaceAgeApp.com eure Email hinterlassen oder ihr schaut immer mal wieder in die AppGemeinde… Abschließend ein paar erste Video-Impressionen und Screenshots, die Lust auf mehr machen…

space age

[04.11.2014] Nun ist es soweit, nach über zwei Jahren gibt es neue Infos zu diesem Spiel und es soll diesen Monat, sprich am 13. November 2014, nun wirklich im AppStore erscheinen. Hier noch ein aktueller Trailer…