Die besten iOS Spiele April 2013 Im April hielt (endlich) der Frühling bei uns Einzug und auch im AppStore wurden die empfehlenswerten Releases deutlich bunter. Neben den fast schon obligatorischen Spielen mit Retro-Optik gab es zwei tolle Brettspiel-Umsetzungen sowie einige andere Titel, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Und wie immer gibt es das Gameplay aller Spiele hier noch als schmissige Zusammenfassung im Video…

 

 

Talisman Prologue HD – Eine wunderbare Brettspiel-Umsetzung, die mit viel Liebe erstellt wurde. Die Verbeugung vor dem Original erzeugt das Gefühl wirklich ein Brettspiel zu zocken, lässt aber nicht aus zusätzliche Animationen und Effekte einfließen zu lassen, die das Spielerlebnis weiter verschönern. Die Charaktere und Abenteuer sind vielfältig und obwohl man im Prinzip die ganze Zeit auf dem gleichen Brett spielt, wird es nicht langweilig. Wer auf Brettspiele mit Rollenspiel-Charakter steht, bekommt derzeit nichts Besseres und sollte hier zugreifen! Hier der ausführliche Test.

[app 631215960]

 

 

Epic Pirates Story – Eine ernstzunehmende Konkurrenz zu Kairosoft Spielen, die mit Charme und echtem Piratenstyle überzeugt und in einigen Belangen sogar besser als das Vorbild ist! Die liebevolle Retrografik, die spannenden Kämpfe mit den verrückten Monstern, der passende Sound und die Pöpeleien der Crew geben dem Ganzen noch eine extra Portion Piratenhumor. Ein sehr gutes Aufbau-Spiel mit großem Suchtfaktor, von dem ich überrascht war. Hier der komplette Test.

[app 633274175]

 

 

Rico – Dieser Plattformer entwickelt mit jedem Level mehr Charme. Es führt behutsam an die Möglichkeiten heran und begeistert mit tollem Leveldesign, durch das man präzise steuert. Der Sound, die Story und kleine Details wie die Partikel verleihen Rico noch mehr Tiefe und runden das Spielerlebnis ab – Rico ist gut ausbalanciert. Für mich das beste Jump&Run Spiel seit langer Zeit und definitiv eine Kaufempfehlung! Hier der komplette Test.

[app 602656300]

 

 

Cut the Rope: Time Travel – Auch nach zwei Vorgängern und der langen Zeit lohnt sich der dritte Teil des niedlichen Physik-Puzzlers! Die Spielidee einen zusätzlichen und abgedrehten Vorfahren zu füttern ist gut und bietet in Kombination mit den vielen unterschiedlichen Elementen in den Boxen langen Spielspaß. Ansonsten ist alles beim Alten, was Time Travel eher zu einer Erweiterung als zu einem neuen Spiel macht. Trotzdem kann man dieses Spiel uneingeschränkt empfehlen. Hier der ausführliche Test.

[app 608899141] [app 608901634]

 

 

Slayin – Mit Slayin hatte ich eine lange Zeit sehr viel Spaß! Wem diese Aussage noch nicht reicht, dem nenne ich hier noch tolle Retro-Grafik, präzise Steuerung und vor allem eine hohe Wiederspiel-Motivation als Kauf-Entscheidung. Sicher muss man schon damals echte Telespiele in der Hand gehalten haben, um Nostalgie zu verspüren – doch selbst für jüngere Spieler geht das Konzept auf. Auch wenn man im Todesfall stets gleich anfängt, motivieren Aufgaben und freischaltbare Charaktere genauso wie der Vergleich mit Freunden via GameCenter! Hier der ausführliche Test!

[app 548580856]

 

 

Mr. Crab – Das optisch tolle Mr. Crabs macht eine Menge Spaß und findet ein gutes Gleichgewicht für Geschicklichkeit, Abwechslung und Spielmotivation. Die Grafik ist großartig und die Charaktere sympathisch. Der entspannte Soundtrack bietet einen Ausgleich zum häufig schnellen Gameplay. Und das alles ohne InAppKäufe zum Minimalpreis! Hier braucht man nicht lange nachdenken, um eine Kaufempfehlung auszusprechen! Hier der komplette Test.

[app 599515468]

 

 

Badland – Hier wird man jederzeit gut unterhalten. Die leichte Steuerung und das außergewöhnliche Aussehen in Kombination mit dem fiesen Leveldesign machen aus dem Sidescroller einen empfehlenswerten Titel, der zusätzlich mit lokalen Multiplayer punkten kann. Trotz (derzeit) wenigen Leveln wird man an die 2 Stunden zu tun haben, wer Ehrgeiz hat und alle Aufgaben erfüllen will, noch deutlich länger. Trotz kleiner Mängel sehr atmosphärisch und unterhaltsam – hier kann man bedenkenlos zuschlagen. Hier der Test.

[app 535176909]

 

 

Dark Quest – Eine gelungene Hommage an das Brettspiel Hero Quest und seine Kollegen. Der Geist des Originals wurde unglaublich gut eingefangen und begeistert über lange Zeit. Die taktischen Möglichkeiten sind vielfältig, die Grafik und der Sound ziehen den Spieler schnell ins Spiel und lassen die Zeit wie im Flug vergehen. Das Brettspiel kostet derzeit an die 70€, die mehr als preiswerte digitale Version steht in keinem Verhältnis dazu: Eine klare Empfehlung für Rollenspieler und Taktiker. Pflichtkauf! Hier der komplette Test.

[app 592531166] [app 592072574]

 

 

Monkey Boxing – Ein tolles Boxspiel, dass sich selbst nicht ernst nimmt und deswegen richtig Spaß macht. Die große Stärke ist der lokale Multiplayer-Modus, bei dem zwei Spieler an einem iGerät antreten. Wenn man nun noch die vielen Anpassungen des Affen, die niedliche Grafik, den guten Sound und die leichte Steuerung für Anfänger mit einrechnet, kann man das Spiel mit gutem Gewissen empfehlen! Hier der komplette Test.

[app 622632514 ]