Gameloft haben zum kürzlich angekündigten OpenWorld-Actiontitel Gangstar Vegas: City of Sin und mittlerweile vierten Spiel der Reihe endlich Details veröffentlicht… Und die machen Lust auf mehr!

Viele Fans der Spielreihe werden jetzt aufatmen, wenn ich verrate, dass der Titel als Paymium-Spiel erscheinen wird. Das heißt, ihr bezahlt einmal den Vollpreis (von wahrscheinlich 5,49€) und habt damit alle Inhalte erworben. Trotzdem wird es wie bei anderen Vertretern auch noch Items gegen InAppKauf geben, die aber nicht für den Spielverlauf nötig sind.

gangstarvegas

Der vierte Teil spielt in Las Vegas und soll mit 9km² ein deutlich größeres Areal zum Entdecken bieten – im Vergleich zum Vorgänger mit nur 2km² Spielwelt. Dazu gibt es rund 40 Story-Missionen und noch mehr Nebenaufgaben. Mit den mehr als 50 Fahrzeugen könnt ihr Rennen fahren, dazu gibt es natürlich die zur Umgebung passende Möglichkeit Poker, Black Jack und an einarmigen Banditen zu spielen. Euren Spielcharakter und viele der Spiel-Items könnt ihr verbessern, außerdem gibt es viele neue Waffen, so dass die Gesamtanzahl nun auf 38 steigt. Zum ersten Mal kommt übrigens in einem Gangstar-Spiel die Havok Physik Engine zum Einsatz, die vor allem das Fahrgefühl in Fahrzeugen spürbar verbessern soll.

Wie alles aussieht, wird der vierte Teil deutlich größer, besser aussehend, umfangreicher und erinnert immer mehr an Kollegen wie Saints Row und GTA auf dem PC.  Gangstar Vegas soll „in Kürze“ erscheinen, ein genaues Release-Datum wurde bisher noch nicht genannt… Wenn es weitere Infos zum Spiel gibt, könnt ihr sie hier in der AppGemeinde lesen. Bis dahin gibt es erst einmal ein paar Screenshots und ein Entwickler-Video…

gangstarvegas2

gangstarvegas3

gangstarvegas4