Für das neue MMO Spiel Galaxy on Fire Alliances sucht Entwickler Fishlabs noch Beta-Tester, die Lust haben, sich schon vor dem Release in die taktischen Schlachten zu stürzen… Während die erfolgreichen Vorgänger eher eine Mischung aus Weltraum-Action und Handelssimulation waren, geht der dritte Ableger neue Wege. Als Commander der Terraner, Vossk oder Nivelianer übernimmt man in einem neuentdeckten Teil der Galaxie den Aufbau eines Stützpunktes. Hier gilt es nun Verbündete zu finden und sich zu starken Allianzen zusammenzuschließen – ein besonderes Augenmerk hat Fishlabs auf die Team-Spiele und Coop-Funktion gelegt.

galaxyonfirealliances Bei der Erschließung neuer Welten und bei der Eroberung neuer Planeten sind taktische Planung, diplomatisches Geschick und natürlich auch Ressourcen-Management vom Spieler gefordert. Man erkundet neue Technologien, während die geschlossenen Allianzen zwischen den Spielern dabei helfen, starke Gegner in epischen Schlachten gemeinsam zu besiegen. Weitere Infos gibt es im Dev-Diary auf dem Blog www.fishlabs.net/de/blog

Um teilzunehmen, müsst ihr euch lediglich auf der offiziellen Homepage zum Spiel www.gofalliances.com bewerben. Als Voraussetzung solltet ihr mindestens ein iPhone 4, iPad 2, iPad mini oder einen iPod touch 5 mit iOS 5 haben.

Das Spiel selbst wird als Free-to-Play Titel erscheinen und ist für das vierte Quartal 2013 im AppStore geplant – eine Android-Portierung wird etwas später folgen. Wer es nicht in die Beta schafft oder es nicht  erwarten kann, bestaunt das Spiel einfach schon auf der GamesCom in Halle 9… Wir werden natürlich auch da sein und für euch ein paar Eindrücke einfangen!