Statt Sommerloch bot der AppStore im heißen Juli  passend zu den Temperaturen ein schweißtreibendes Aufgebot empfehlenswerter Spiele, die ich euch hier noch einmal zusammengefasst habe. Nix mit Langeweile in der Urlaubszeit, hier bekommt man die volle Gameplay-Breitseite. Wie immer nun also hier die Auflistung mit einem kleinem Fazit und dem Link zum Spiel sowie zu unserem Review. Schon alles entdeckt?

Appgemeinde Icon BestOf

Das einzige was Tiny Thief euch wirklich stehlen wird, ist eure Zeit! Denn die ist bei dem tollen Denkspiel nämlich schneller verschwunden, als ihr ‚kleiner Dieb‘ sagen könnt. Das Gesamtpaket aus frischer Idee, liebevollem Artwork und gutem Sound begeistert von der ersten Sekunde an. Die Rätsel stellen euch mit jedem Level vor neue Herausforderungen – wenn es doch nur noch mehr wären, dann wäre das Spiel perfekt. Trotz kleiner Mängel gibt es hier eine klare Kauf-Empfehlung für einen hochklassigen Titel, der mit jeder Aufgabe aufs Neue überrascht, auf InApp-Kaufe verzichtet und viel Spielspaß bereithält. Hier noch einmal das komplette Review.

[app 656620224]

Rymdkapsel ist einfach und einfach schön. Das Aufbau-Prinzip macht Spaß und lässt sich dank gutem Interface intuitiv bedienen, selbst wenn man nicht alles im Blick hat – gerade deswegen hat es mir besser gefallen als Star Command. Hier kann man sich mehr auf den Aufbau und die Erforschung konzentrieren. Für Motivation sorgen die geheimen Fähigkeiten der Monolithe und reduzierte Grafik mit Sound bieten ein stylisches Auftreten, allerdings geht der Raumstation durch den Highscore-Charakter auf Dauer die Luft aus. Doch bis dahin sind schon ein paar Stunden ins Land gegangen. Im Endeffekt ein tolles Aufbau-Spiel, mit dem man nichts falsch machen kann! Hier noch einmal das komplette Review.

[app 663547503]

A Ride into the Mountains – Die kleine Reise auf das Dach der Welt hat mich gut unterhalten und hinterlies bleibenden Eindruck. Das Spiel ist zwar kurz, doch in sich geschlossen und erzählt eine fast schon philosophische Geschichte. Es motiviert auch zu einem erneuten Durchspielen mit weiteren Bögen. Grafisch wähnt man sich im ersten Augenblick vor einem Atari 2600, doch die Umgebungen, Monster und Perspektiven versprühen schnell frischen Charme. Vor allem der Soundtrack und die kreative Steuerung, die man jederzeit gut beherrschen kann, machen dieses Indie-Kleinod zu einem ausdrücklichen Pflichtkauf für Retro-Fans. Selbst Spieler die auf Geschicklichkeitsspiele stehen sollten sich unbedingt auf einen Ritt in die Berge begeben! Hier noch einmal das komplette Review.

[app 663106965]

Was Vector Unit mit Riptide GP 2 abgeliefert hat, ist Spitzenklasse! Die Grafik ist wunderbar anzusehen und überzeugt mit knackigen Farben, Animationen und Wasser-Effekten. Die im ersten Teil noch nervige Soundkulisse ist im Nachfolger zum Glück wesentlich abwechslungsreicher. Die Steuerung hinterlässt wieder einen guten Eindruck und bietet Alternativen. Neben dem Karriere-Modus gibt es nun auch einen Multiplayer-Modus, in dem man sich nun online auf den abwechslungsreichen Strecken gegen andere Spieler messen kann. Auch sonst haben die Entwickler an Vieles gedacht: Universal Support, GameCenter-Anbindung, 3 Steuerungsoptionen, iCloud Support, ein geringer Speicherverbrauch von gerade mal 50 MB und die Option die Grafik herunterzufahren, so das auch Besitzer älterer iGeräte in den Genuss kommen. Einziger Kritikpunkt ist hierbei die neue Integration der InAppKäufe. Trotzdem gibt es hier eine klare Empfehlung! Hier noch einmal das komplette Review.

[app 662569685]

Sky Gamblers: Cold War – Der kalte Krieg hat für euch viele spannende Dogfights in verschiedenen Jets zur Verfügung, die ihr über schöner Landschaft und mit guter Steuerung austragen könnt. Dank Tutorials sowie den verschiedenen Hilfssystemen bis hin zum Auto-Pilot wird das Spiel jedem Können gerecht und macht Anfängern genauso viel Spaß wie erfahrenen iPiloten. Spieler, die einen modernen Ableger der Serie ihr Eigen nennen, bekommen hier eher eine kosmetische Verbesserung als ein komplett neues Spiel. Wer noch kein Sky Gamblers Spiel besitzt, kann hier bedenkenlos zuschlagen. Unterm Strich gehört Cold War aber zu den besten Flugzeug-Spielen im AppStore, bietet Abwechslung und macht Spaß! Hier nochmal das ausführliche Review.

[app 652041723]

Futuridium EP fängt den Arcade-Geist gelungen ein, ohne zu sehr Retro zu sein. Die reduzierte Grafik passt super zum Weltraum-Setting, die gegnerischen Schiffe wirken riesig und sind gut konstruiert. Da man nach dem Tod immer wieder von vorn startet, kommen einem die 13 Schiffe auch nicht zu wenig vor – Motivation benötigt man trotzdem, den der Schwierigkeitsgrad ist verdammt hoch! An die Steuerung gewöhnt man sich schnell und steuert in der Ego-Perspektive präzise. Vor allem der Soundtrack zündet bei dem Arcade-Shooter noch einmal den Nachbrenner und macht es zu einer sehr empfehlenswerten Indie-Perle! Hier noch einmal unser Review.

[app 655533271]