Mit dem heutigen Update auf Version 2.0 ist Rolling Coins endlich zu einer Universal-App geworden und somit für alle iPad-Besitzer einen Blick wert! Bei dem Geschicklichkeitsspiel steuert ihr per Neigungssensor eine Münze durch einen Automaten und versucht dabei, so viele Süßigkeiten wie möglich herauszubekommen.

Außerdem wurde die App im Speicherbedarf reduziert und es gibt nun insgesamt 60 Level, die voller verrückter Maschinenteile, Röhren, Booster-Strecken oder Wippen stecken und sich mit viel Spielspaß dank einer guten Physikengine und präziser Steuerung durchqueren lassen. Trotzdem des niedlichen Aussehens werden die Level schnell zu einer echten Herausforderung.

Hier ist noch einmal das Fazit unseres ausführlichen Reviews mit Gameplay-Video…

„Rolling Coins überzeugt mit einem neuartigen und spaßigem Spielprinzip. Es hat ein tolles Leveldesign, vielfältige Spiel-Elemente sowie tolles Artwork und die angenehme Tatsache, dass jegliche InAppKäufe fehlen. Wer auf Physik-Puzzler wie Cut The Rope und Geschicklichkeitsspiele steht, der sollte muss hier unbedingt zuschlagen.“

Die Universal-App ist mit leichten 29MB schnell heruntergeladen, derzeit vermisst aber leider noch die iCloud-Spielstände. Ein Blick lohnt sich aber in jedem Fall!

[appext 635335461]