Herzlichen Glückwunsch AppStore! Niemand hätte wohl vor sechs Jahren gedacht, wie der digitale Laden die Kauf- und Spielgewohnheiten künftiger Nutzer ändern wird. Und das hat er. Ich zum Beispiel wollte damals ausschließlich Spiele als echte Packung im Regal stehen haben. Nach einem Jahr AppStore hatte sich auch mein Steam-Konto schon gut gefüllt, heute ist es eher schon eine Seltenheit, wenn ich mir ein Spiel physisch zulegen…

Frag an euch: Wie geht es euch mit Kauf von digitalen Spiele und Programmen? Hat der App Store eure Gewohnheiten verändert? Doch hier nun die zahlreichen kostenlosen und reduzierten Apps und Spiele zum Jubiläum – hier gibt es übrigens gerade die Creme de la Creme der Indie-Perlen! Viel Spaß beim Stöbern und ein tolles Wochenende!

Die besten REDUZIERTEN Spiele und Apps

Tengami – Einzigartiges Adventure mit einem Papier-Faltbuch, seit dem Update nun ohne Mängel [Review]

The Room Two – Mein Spiel des Jahres 2013! [Review]

Monument Valley – Empfehlenswertes Rätselspiel mit M.C. Escher Optik, zuschlagen! [Review]

Blek – Geheimtipp! Designpreis von Apple! Zeichenspiel mit jeder Menge Logik! [Review]

Blast-A-Way – 3D Puzzle mit exorbitanter Grafik von Illusion Labs, supergeil! [Review]

Out There – Spannendes Weltraum Überlebens-Abenteuer [Review]

Threes! – Eins der besten Rätsel/Logikspiele dieses Jahres und Vorlage für manchen Klon [Review]

Kiwanuka – Rettet die Lemminge, na zumindest fast…

Storm Casters – Kerker-Abenteuer und Kartenspiel als Kombination

Eliss Infinity – Schönes Geschicklichkeitsspiel, auch toll für zwei Spieler an einem iPad [Review]

Quell Memento – Entspanntes Logikspiel ohne Zeitdruck [Review]

Stealth Inc. – Toller atmosphärischer (und schweres) Schleich-Jump&Run [Review]

Star Command – Als Raumschiff-Kapitän Abenteuer bestehen, das Schiff aufbauen, die Mannschaft managen [Review]

Adventure Bar Story – Komplexe Mischung aus Bar-Management, japanischem Rollenspiel und Monstermanagement

Avernum: Escape from the Pit – Hardcore Rollenspiel der alten Schule

.:.

Viele tolle Spielbücher (mit Lesen & Würfeln) von Tin Man Games für gerade 1,79€, hier die Übersicht!

Korg hat seine Synthies im Angebot:  KORG iELECTRIBE und KORG iELECTRIBE Gorillaz Edition

 

Die besten KOSTENLOSEN Spiele und Apps

Assassins Creed Pirates – Empfehlenswertes Piraten-Spektakel mit grandioser Grafik! Ladebefehl!

Real Boxing – Das beste Boxspiel im AppStore, unbedingt ansehen!

Symmetrain – Sympathisches und handgezeichnetes Reaktionsspiel aus deutscher Produktion

Nihilumbra – Rätsellastiges Jump&Run mit langer Spielzeit

Millie – Nette und vor allem niedliche Neuauflage von „Snakes“

Devil Shard – Mischung aus Retro-Rollenspiel und Match3 fürs iPhone

Steampunk Tower – Schönes TowerDefense Spiel, zur Abwechslung mal mit einem Turm

Atom Run – Solider 2D-Plattformer von Fingerlab

Boom Land – Ein unterhaltsamer Bomberman Klon

Jenga – Virtuell Holzklötzchen aus einem Turm ziehen