Liebe AppGemeinde, es gibt es einen Nachschlag – wie so oft gibt es ein paar Nachzügler! Und bitteschön…

 

Daedalic schicken euch mit Fire: Unghs Quest zurück in die Steinzeit! Man steuert einen durchgeknallten Neandertaler, der leider das Feuer ausgehen lassen hat und deshalb aus dem Dorf fliegt. Die Suche nach Feuer gestaltet sich auf Grund der verrückten Hindernisse allerdings schwierig. Keine InAppKäufe. PS: Bei Steam aktuell 10€. Keine InAppKäufe. Deutsch. Nur für iPad ~360MB [appbox appstore 986745332]

 

.:.

 

Auf Shibuya Grandmaster wurde ich ausdrücklich von Joachim, Meister des Stromstocks, hingewiesen. Das Puzzle-Spiel sieht auf den ersten Blick sehr spuckig aus, soll aber mit seinen Farbrätseln in Tetris-Manier wohl eine echte Herausforderung sein. Werd‘ ich mal ausprobieren… Universal ~63MB [appbox appstore 913735515]

 

.:.

 

Vom deutschen Entwickler Sebastian Eberlein kommt das minimalistische Wanderwald, ein Match3-Spiel, bei dem ihr einen Wanderer möglichst heil durch einen Wald bugsieren müsst. Deutsch. Keine InAppKäufe. Universal ~63MB [appbox appstore screenshots 101341195]

 

.:.

 

Eine weitere tolle Meldung: Das grandiose Dungeon-Abenteuer Legend of Grimrock können nun auch iPhone-Besitzer spielen. Mit dem aktuellen (kostenlosen) Update es nun eine Universal-App – passend dazu unterstützt es nun iCloud Savegames… Hier noch einmal unser begeistertes Review! [appbox appstore 965096605]