Guten Morgen, liebe AppGemeinde! Mittendrin stecken wir, im Sommerloch. Doch dafür und den Start der GamesCom sind doch einige nette Spielchen im AppStore erschienen. Die besten habe ich euch hier heraussortiert… Viel Spaß beim Schwitzen und Stöbern! ^_^

 

.:.

Mit dem Farming Simulator 16 kommt die neue Version heraus, die nun auch das Forsten von Wäldern in einer noch größeren freien Spielwelt erlaubt. Auch dieses Jahr wieder mit lokalem Multiplayer via WLAN oder Bluetooth… Deutsch. Universal-App ~80MB [appbox appstore 992051355]

 

.:.

Cosmonautica ist eine Mischung aus SciFi Handels-Simulationen wie Galaxy on Fire und einem Management-Spiel wie Fallout Shelter. Ihr übernehmt ein marodes Raumschiff, baut es aus, stellt erste Crewmitglieder ein und nehmt die ersten Aufträge an – insgesamt recht komplex… Deutsch. Keine InAppKäufe. Universal-App ~170MB [appbox appstore 1011112720]

 

.:.

Spider: Rite Of The Shrouded Moon ist der zweite Teil des niedlichen Rätselspiels, bei dem ihr mit Spinnen(netzen) den Weg durch eine verlassene Villa bahnen müsst. Jetzt mit noch realistischeren Netzen und Wetter-Effekten. Aha. Keine InAppKäufe. Universal-App ~590MB [appbox appstore 767546279]

 

.:.

Five Nights At Freddys 4 ist ein Gruselspiel, dass ihr diesmal izu Hause spielen könnt. Zumindest in eurem Zuhause im Spiel. Nur mit einer virtuellen Taschenlampe bewaffnet, sollte man schon resistent gegen kleinere Schock-Momente sein. Keine InAppKäufe. Universal-App ~38MB [appbox appstore 1023146677]

 

.:.

Über Doom & Destiny Advanced hat sich Retrofreund Axel gefreut, also scheint es ziemlich gut zu sein. In dem rundenbasierten Rollenspiel der alten Schule gibt es neben einer großen Spielwelt, einer 15 Stunden langen Story und herrlich bekloppten Humor sogar Crossplattform-Multiplayer. PS: Auf Steam derzeit 10€, im AppStore zum Release noch billiger! Keine InAppKäufe. Englisch. Universal-App ~180MB [appbox appstore 967383325]

 

.:.

https://www.youtube.com/watch?v=KEbLpAStl30
Craft Lands sieht zwar auch nach Pixeln aus (und das sogar deutlich gröber), atmet aber Minecraft-Survival-Luft. Allerdings gibt es in der freien Spielwelt sogar Autos und echte Waffen… Vor allem der (Coop) Multiplayer könnte hier Laune machen. Universal-App ~51MB [appbox appstore 1021086113]

 

.:.

Prinzipiell sieht das Shmup Apocalypse Meow: Rette die letzten Menschen ja echt gut aus, aber irgendwie gab es solche Shooter in den letzten 30 Jahren schon tausend mal. Wer trotzdem Bock drauf hat, kann ja einen Download wagen… Universal-App ~118MB [appbox appstore 945110684]

 

.:.

Viel besser scheint den Job .Decluster Zero: Bullet Nocturne zu machen, kommt allerdings deutlich retrolastiger rund pixeliger daher. Guter Spielzug: Neustart von jedem bereits erreichten Level… Keine InAppKäufe. Universal-App ~58MB [appbox appstore 1013536952]