Was macht ein Indie-Entwickler so den ganzen Tag über? Und wo arbeitet er eigentlich? Einen kleinen Einblick gewähren die Northways in ihr Entwickler-Leben, ein sympathisches Paar, die ihr wahrscheinlich eher unter dem Namen Northway Games kennt. Sie haben zum Beispiel Deep Under The Sky, Rebuild 3 oder Incredipede in den AppStore gebracht.

Über sie gibt es nun einen kleinen Doku-Film von knapp 3 Minuten (von Unity gemacht), bei der man sie zwar mehr an neuen VR Projekten mit der Oculus Rift herumbauen sieht – trotzdem bekommt man einen schönen Eindruck des außergewöhnlichen Paares. Dazu sind es noch supersympathische Leute, die auf der ganzen Welt herumreisen, nebenbei zocken und Spiele entwickeln. Ein korrekter Lebensplan, wie ich finde. Und wenn nebenbei noch ein paar schicke Spiele dabei rauskommen, umso besser!

Noch ein kleiner Tipp: Auf ihrer Homepage findet man nicht nur Infos über aktuelle Projekte, sondern auch ’ne Menge schicker Fotos von ihren Touren. Ein Blick lohnt.

Und hier noch die Links zu ihren Spielen im AppStore…

[appbox appstore 815035629][appbox appstore 670109767][appbox appstore 576959436]