Review: Mosaic Mini Golf – Einmal um die ganze Welt und keiner, der die Schläger hält

Sport ist gesund. Und Golf die Art der Wahl für neureiche Spielernaturen wie euch? Dann scheint Mosaic Mini Golf (von Littlefield Studio) genau die richtige App für euch zu sein. Wohl gibt es bereits einige Minigolf-Spiele, aber dieses hier schlägt wieder eine eigene Richtung ein. Die detailverliebte Spielwelt von Mosaic Mini Golf macht ihrem Namen Ehre und setzt sich aus vielen verschiedenen Bereichen zusammen, die sich eng aneinander schmiegen. Dadurch ist das Spiel abwechslungsreich. So schlägt man sich über Wiesen oder Dächer, durch einen Zen-Garten, in einem Flipper oder Videospiel, unter Tage, unter Wasser oder quer durch den Himmel. Doch…

Mosaic Mini Golf

Gesamtwertung

User Rating: Be the first one !

Sport ist gesund. Und Golf die Art der Wahl für neureiche Spielernaturen wie euch? Dann scheint Mosaic Mini Golf (von Littlefield Studio) genau die richtige App für euch zu sein. Wohl gibt es bereits einige Minigolf-Spiele, aber dieses hier schlägt wieder eine eigene Richtung ein.

mosaic mini golfDie detailverliebte Spielwelt von Mosaic Mini Golf macht ihrem Namen Ehre und setzt sich aus vielen verschiedenen Bereichen zusammen, die sich eng aneinander schmiegen. Dadurch ist das Spiel abwechslungsreich. So schlägt man sich über Wiesen oder Dächer, durch einen Zen-Garten, in einem Flipper oder Videospiel, unter Tage, unter Wasser oder quer durch den Himmel.

Doch statt alles auf einen Bildschirm zu setzen wie Wonderputt, dauert hier ein Durchspielen der verschwurbelten Welt eine ganze Weile. Insgesamt gibt es einen langen Kurs, für den ihr rund eine Stunde braucht. Dazu gibt es noch einen schicken Splitscreen-Modus, bei dem ihr gleichzeitig gegen einen gegenüber sitzenden Freund am gleichen Gerät antreten könnt.

mosaic mini golf
Im Splitscreen tritt man live gegen Freunde an…

Die Herausforderung des Spiels ist die fehlende Möglichkeit zum Neustart. Beim normalen Minigolf-Spiel starten man ein einzelnes Level neu, um sich zu verbessern. Bei Mosaic Mini Golf dagegen muss man immer den kompletten Kurs spielen. Was man an einer Stelle versemmelt, kann man aber an anderer Stelle wieder herausholen. Zum Auswendiglernen ist der Kurs aber fast zu umfangreich.

Die Ballphysik ist in Ordnung, auf meinem iPad Air 2 lief es aber etwas zäh – ohne das es aber störend war. Die Steuerung ist einfach: Zum Ziehen der Abschusslinie kann man den Finger irgendwo auf den Touchscreen ansetzen. InAppKäufe gibt es keine.

Mit Mosaic Mini Golf hat der AppStore ein schönes und umfangreiches Minigolf-Spiel mehr. Der Kurs ist groß, abwechslungsreich und mit vielen Details gestaltet. Die Herausforderung liegt in dem nahtlosen Aufeinanderfolgen der Kurse, die man auch nicht wiederholen kann. Dazu kommt noch der unterhaltsame Splitscreen-Modus. Ein tolles Minigolf-Spiel, dass eine Empfehlung wert ist.

Mosaic Mini Golf
Mosaic Mini Golf
Entwickler: Littlefield Studio
Preis: 2,29 €

Über Tobi

Tobi gründete die AppGemeinde 2010 und führte sie sieben Jahre lang fast im Alleingang mit Liebe zum Zocken fort - bevor er sie 2018 abgegeben hat. In dieser Zeit veröffentlichte er hier rund 2.500 Artikel.