6 Spiele für Serien-Fans in 2019

Was gibt es besseres als Filme, Serien, Bücher und Spiele? Richtig, wenn zwei eurer Lieblingswelten – und Medien – aufeinanderprallen. 2019 könnte definitiv ein spannendes Jahr für Mobile Games basierend auf Filmen, Serien und Co. werden. Wir stellen euch unsere Top-Anwärter vor und sagen euch, was ihr jetzt schon machen könnt, um zum Release mit als Erste dabei zu sein!

Harry Potter Wizards Unite

Harry Potter: Wizards Unite

Natürlich muss Harry Potter: Wizards Unite den Anfang machen. Wenig Spiele werden so heiß erwartet wie dieses. Nach den gemischten Gefühlen, die das letzte Spiel des Franchises ausgelöst hat, sind die Erwartungen hoch! Ein genaues Release-Datum für das Augmented Reality Game gibt es noch nicht, aber dafür ist schon ziemlich klar, worum es gehen wird – und das klingt vielversprechend.

Die Zaubererwelt braucht euch! Ihr arbeitet bei der „Eingreiftruppe zur Wahrung des Geheimhaltungsstatuts“ und verfolgt, auf dem Handy und in eurer Umgebung, magische Objekte, Spuren und Kreaturen, um sie zu finden und zu fangen. Gleichzeitig gibt es überall um dich herum magische Orte zu entdecken, unter anderem durch Portschlüssel. Außerdem könnt ihr euch für einen Zaubererberuf entscheiden und so euren Avatar immer weiter spezialisieren und leveln. Klingt zauberhaft – wir sind gespannt! Als Inhaber eines Handys mit Android-Betriebssystem dürft ihr euch im Google Play Store schon jetzt vorab registrieren. Und hier könnt ihr euch für den offiziellen Newsletter anmelden, um nichts zu verpassen: https://www.harrypotterwizardsunite.com/de/.

Toy Story Drop

Toy Story Drop!

Wenig Filmreihen lösen so viele Kindheitsgefühle bei einem aus wie Toy Story! Die Geschichte um die Spielzeughelden Woody und Buzz Lightyear sind einfach herzzerreißend schön. Umso cooler ist es, dass jetzt ein Mobile Game basierend auf den Filmen erscheinen wird. Toy Story Drop! wird ein Puzzlegame, bei dem wirklich alles mit witzigen Eastereggs, alten Freunden und fast vergessenen Erinnerungen gespickt ist. Das Spielprinzip ist zwar relativ einfach gehalten und somit auch perfekt für Kinder geeignet, doch auch für Erwachsene könnte es etwas werden. Die liebevoll gestalteten und animierten Charaktere lassen auf viel Spielspaß hoffen! Release-Zeitraum ist noch diesen Frühling.

Hier gibt es einen ersten Eindruck:

Im Google Play Store findet ihr die Möglichkeit der Vorabregistrierung für Toy Story Drop! Und hier könnt ihr euch schon jetzt exklusive Rewards sichern: https://www.bigfishgames.com/game/toy-story-drop/

Breaking Bad Criminal Elements

Breaking Bad: Criminal Elements

Die Serie Breaking Bad ist schon eine ganze Weile nicht mehr „On Air“ und trotzdem sind die Fans ihr noch treu ergeben. Die ungewöhnliche Geschichte von Bösewichten zum Mitfiebern findet jetzt, auch noch Jahre nach dem Release, auf dem Handy sein Zuhause.

Auch bei dem story-basierten Aufbauspiel sollen die zwei Hauptcharaktere Jessie Pinkman und Walter White die größte Rolle spielen – und ihr seid mittendrin statt nur dabei. Helft den beiden, das Labor auszubauen, beschützt es vor Eindringlingen und baut euch euer eigenes Drogenimperium auf. Hinter dem Spiel steckt das Studio FTX Games, die bereits mit einer App zum Netflix-Hit Narcos Erfolge feierten.

Breaking Bad: Criminal Elements erscheint am 21. Mai, aber schon heute habt ihr Gelegenheit es beziehungsweise vorzubestellen:
Breaking Bad: Criminal Elements iOS-Version im App Store
Breaking Bad: Criminal Elements Android-Version bei Google Play

Disney Sorcerer's Arena Image

Disney Sorcerer’s Arena

Action in Echtzeit und RPG-Strategie vereint in einem Spiel – das ist Disney Sorcerer’s Arena. Sammelt die Karten eurer liebsten Disney- und Pixar-Charaktere, lasst sie in epischen Kämpfen gegeneinander antreten und baut euch ein unschlagbares Team auf. So reißerisch wird das neue Spiel zumindest angekündigt und ein erster Blick verrät – es sieht auf jeden Fall nach etwas aus!

App-Store-Einträge zum Vorabregistrieren gibt es für Disney Sorcerer’s Arena noch nicht, wohl aber die Möglichkeit sich auf der englischsprachigen Teaser-Webseite zum Spiel für den Newsletter anzumelden: https://www.sorcerersarena.com/

DreamWorks Universe of Legends

DreamWorks Universe of Legends

Shrek, Kung Fu Panda, Madagascar, Drachenzähmen leicht gemacht, und und und. Alle DreamWorks Helden – vereint in einem Game? Das klingt ziemlich fantastisch! Bei DreamWorks Universe of Legends geht es genau darum: um die Legenden aus euren Lieblingsfilmen. Mit 100 Charakteren könnt ihr spannende Kämpfe bestreiten und dabei die Welten von Shrek und Co. entdecken. Das Spiel hat 2019 ein richtiges Makeover bekommen.

DreamWorks Universe of Legends ist derzeit im Softlaunch in mehreren kleinen Ländern, beispielsweise Singapur. Eine Vorabregistrierung für Android-Geräte gibt’s zumindest schon.
DreamWorks Universe of Legends Android-Version bei Google Play

Minecraft AR Game

Der Hype um die Spieleserie will einfach nicht abbrechen. Ob Let‘s Plays, Bücher oder Fanfilme – Minecraft ist immer noch allgegenwärtig. Jetzt hat Microsoft auf Twitter und YouTube einen kurzen Clip mit dem Titel „What‘s Minecraft up to?“ gepostet und damit womöglich ein neues Mobile Game angeteasert. Kleinen Vorgeschmack gefällig?

Viel ist noch nicht bekannt, außer, dass es sich um ein AR Game ähnlich wie Pokémon GO handeln soll. Wir sind auf jeden Fall gespannt, mit welcher neuen Idee Microsoft um die Ecke kommt!

Text und Bildquellen:
Offizielle Webseiten und Social-Media-Kanäle der Spielehersteller, Einträge im iTunes App Store und Google Play Store,
Breaking Bad Youtube Kanal