Die Appgemeinde sucht Verstärkung!

2010-2011 gegründet, hat die Appgemeinde schon viele Leser – und jeden Monat werden es mehr. Hinter den Kulissen gibt es mehrere Schreiber, die ab und zu Artikel verfassen. Um zu gewährleisten, dass News und Reviews zu aktuellen Spielen so schnell wie möglich ans Tageslicht kommen, suchen wir Verstärkung!

Du bist leidenschaftliche/r Mobile Gamer/in und interessierst dich für Spiele-Apps? Du schaust eh jeden Tag im AppStore oder Google Play Store vorbei  und probierst neue Spiele aus? Dann bist du hier genau richtig!

Wen genau suchen wir?

Dich interessieren Android- oder iOS-Spiele und du hast Spaß am Schreiben. Du brauchst kein neuer Thomas Mann oder keine Sarah Kirsch zu sein – nur eine angenehme Schreibweise an den Tag legen. Auch die deutsche Rechtschreibung sollte kein Unbekannter sein. Geschliffene Texte sind schick, aber wenn du es im Schnodderton auf den Punkt bringst, ist das auch okay! Ein objektiver Blick auf Spiele und Apps versteht sich beim Schreiben von selbst. Und du solltest deine Artikel selbst fertigstellen können sowie auf Quellenarbeit achten.

Was genau springt dabei raus?

Wenn du in der Appgemeinde schreibst, werden deine Text gelesen – jeden Monat von tausenden Lesern. Wir kümmern uns um den Entwickler-Kontakt – du bekommst die App/das Spiel kostenlos, oft schon vor dem offiziellen Release. Wenn du zudem regelmäßig Artikel veröffentlichst, kannst du eine kleine Vergütung für jede besprochene App bekommen – nicht viel, aber ein kleiner Anreiz.

Hier noch mal eine kurze Checkliste:

  • Du brennst für Apps, Spiele oder Mobile-Games-News
  • Du schreibst gern
  • Du besitzt ein verhältnismäßig aktuelles Testgerät
  • Du hast einen guten/interessanten Schreibstil
  • Du bist mindestens 18 Jahre

Klingt interessant? Dann sende uns einen aussagekräftigen Text oder ein Probe-Review zu deiner Lieblings-App mit circa 200 bis 500 Wörtern. Dazu noch eine kurze Info zu Dir und ab geht die elektronische Post an

post [ät] appgemeinde [.] de 

Wir freuen uns schon auf dich und melden uns so schnell wie möglich!