Website-Icon appgemeinde

Lohnt sich der Archero KampfPass?

Über den Tab „Welt“ erreicht ihr das Fenster zur aktuellen Saison. Aber lohnt sich der Battle Pass in Archero?

Neben täglichen und wöchentlichen Login-Boni gibt es in Archero saisonale Belohnungen, KampfPass genannt. Je mehr Monster ihr im Laufe der Saison (aktuell sind es zwölf Tage) besiegt, desto mehr bekommt ihr auch. Insgesamt gilt es, 16 Stufen zu erreichen, wobei ihr auch dann Belohnungen erhaltet, wenn ihr euch den KampfPass für derzeit 5,49 Euro nicht leistet. Die Stufen sind auf zwei Straßen aufgeteilt, eine „kostenlose“ und eine für diejenigen unter euch, die sich den KampfPass kaufen. Wenn ihr bereit seid, das Geld für die Saison zu investieren, gibt’s natürlich die Preise beider Straßen.

KampfPass vor allem was für Anfänger

Pro Stufe gilt es, 300 Monster zu töten, was so viel bedeutet wie: Vielspieler sind damit nach kurzer Zeit durch. Und was einfach zu erreichen ist, sollte nicht stark belohnt werden, insbesondere dann nicht, wenn es kein Geld kostet. Dementsprechend fallen die Preise auch wenig verlockend aus, solltet ihr bereits fortgeschritten im Spiel sein:

  • Münzen
  • Energie
  • Schriftrollen diverser Art
  • Saphite
  • Juwelen
  • sowie einfache Waffen

Mehr Nice-to- als Must-have

Hauptpreis in der kostenlosen Version des KampfPasses ist ein Schlüssel für eine Obsidian-Truhe. In der kostenpflichtigen Variante fällt auch schon mal eine seltene Waffe ab. Darüber hinaus schaltet ihr drei Obsidian-Truhen und weitere ungewöhnliche Waffen als zahlender Spieler frei. Vergleicht man die Preise mit dem normalen Shop-Angebot (3 Obsidian-Truhen à 300 Juwelen, 1 Goldene Kiste à 60 Juwelen, 500 Juwelen kosten genau so viel wie der KampfPass), wirkt der Archero Battle Pass noch günstig.

Trotzdem sind die meisten der Preise inklusive der Juwelen auch schnell erspielt beziehungsweise als Entschädigung fürs freiwillige Anschauen von Werbeclips zu haben. Die saisonalen Belohnungen sind vor allem für Einsteiger in Archero interessant. (Seid ihr neu bei Archero? Dann schaut mal in unseren Anfänger-Guide!) Wer regelmäßig spielt, nimmt die Sachen einfach so mit. Einen Anreiz, sich in der Saison noch mal richtig ins Zeug zu legen, stellt der KampfPass in der jetzigen Form nicht dar.

Archero:

  • Zieht immer wieder aufs Neue los, um mächtige Bosse zu legen!
  • Rasantes Ballerspiel mit zahlreichen Levels, Fähigkeiten und Haustieren
  • Knifflige Kapitel und motivierendes Progressionssystem

Text- und Bildquellen:

Screenshots aus der App, Webseiten und Social-Media-Kanäle des Spielherstellers

Die mobile Version verlassen