Website-Icon appgemeinde

Wie werden die Gewinner einer Verlosung ermittelt?

Hier zeige ich euch, wie eine Verlosung in der AppGemeinde abläuft…

Normalerweise versammelt sich ja das komplette 20köpfige Team ja in einer Vollmondnacht in der Nähe eines Hauses mit Internet-Anschluss und ausreichend gutem Karma. Danach wird die zu verlosende App feierlich gestartet oder der zu verlosende Gegenstand in die Mitte des Team gestellt. Danach folgen einige rituelle Körperverbeugungen, worauf schon bald ein Eimer Kernseife mit einem Fahrrad-Lenker, 750g geräuchertem Tofu sowie einer Sonnenbrille und der Gewinnspiel-Teilnehmer-Liste in einem Eimer vor Ort vergraben wird. Genau 23 Stunden und 23 Minuten später wird der wahrsagende Eimer ausgegraben und der erste noch zu erkennende Name als Gewinner bestimmt.

Sollte einmal ein AppGemeinde-Teammitglied verhindert sein oder eine Zutat nicht aufzutreiben sind, gehen wir wie im folgenden Video gezeigt vor.

Und wie ihr wisst, gibt es für alles eine App: Hier noch der Link zu der App „Zufallszahl“, die ich dafür verwende…
[appext 299129819]

Die mobile Version verlassen