Lohnt der Kauf des brutalen Endlos-Runners?

Gameplay

Bei Infinite Warrior von Empty Flask seid ihr mit einem Kämpfer unterwegs, der in Endlos-Runner-Art nach rechts rennt und dabei jede Menge Gegner seine Waffe spüren lässt. Insgesamt geht es durch die 7 Teile des mittelalterlichen Fantasy-Landes – hier wird nicht mit Blut gespart und die korrekten Animationen stellen das Kampfgetümmel gut dar.

Euren Kämpfer könnt ihr noch anpassen und verbessern: Es gibt verschiedene Waffen, Rüstungen, Helme und Schilde. Für die Ungeduldigen gibt es natürlich auch die Spielwährung für echte Euro als InAppKauf. Zur weiteren Motivation gibt es Quests, sprich Aufgaben a la „Überstehe 10 Wellen“ oder „Lass dich nicht treffen!“ die ihr erledigen könnt.

Wie wird gesteuert? Ganz einfach: immer wieder kommen euch Gegner entgegen, die auf ihrem Schild einen Pfeil tragen – nun müsst ihr nur schnellstmöglich in die Richtung über den Screen wischen. Das war’s, mehr muss und kann man bei dem ganzen Spiel nicht machen – in 4 Richtungen wischen und gut. Hier war ich enttäuscht, ich hätte mir wenigstens ein paar Kampfaktionen gewünscht. Ziemlich mager.

Grafik / Präsentation

Dank Unity-Engine sieht das Spiel richtig gut aus, der Charakter und die Gegner sind detailliert und auch das Licht/Schattenspiel kann sich sehen lassen. Die Kampfanimationen werden teilweise langsamer dargestellt und sehen schick aus. Auch auf älteren Geräten läuft die Universal-App flüssig.

In unserem „5 Minuten mit…“ Video bekommt ihr einen kleinen Eindruck vom Gameplay…

Sound

Ganz passabel ist die Soundkulisse gelungen. Die Musik ist sicher kein Meilenstein der Videospiel-Geschichte, aber auch rein Reinfall – eher unauffälliges Mittelmaß. Die Soundeffekte sind schmissig, die Klingen klingen gut. ^^

Fazit

Unterm Strich ist Infinite Warrior eine schicke Grafikdemo mit jeder Menge Blut und guten Animationen, die man durch die geforderten 4 Wischbewegungen am Laufen hält. Durch die Geschwindigkeit kann man aber die Animationen nicht wirklich genießen, geschweige denn selbst interagieren –  hier wird es schnell eintönig. Für diesen Preis gibt es bessere Endlos-Runner im AppStore…

+ schicke Grafik
+ gute Animationen
+ guter Sound
+ Kämpfer anpassbar
+ läuft flüssig
+ Universal-App
– nur 4 Wischbewegungen
– Kämpfe vollautomatisch
– eintönig
[app 525444063]