Mit kleinen Flitzern über die unterschiedlichsten Rennstrecken brettern und schlittern.. Lohnt sich der Kauf?

2 Jahre haben The Binary Mill an diesem Spiel gearbeitet, nun Jungs, lasst sehen, warum das so lange gedauert hat!

Gameplay

Zu Beginn stehen 4 verschiedene Wagen zur Verfügung, bis zu 9 weitere Wagen kann man noch freischalten, diese sind unglaublich abwechslungsreich: vom LeMans-RennAuto über HotRod, Schulbus bis zum Truck ist alles dabei. Alle Autos haben ein unterschiedliches Fahrgefühl und einen anderen Motorsound.

Die Strecken sind relativ kurz, so dass die 4-5 Runden sehr schnell vorbei sind, insgesamt stehen aber 30 Cups á 4 Strecken zu Auswahl, das macht 120 Rennen auf über 20 Strecken, toll! Ebenfalls sind die Strecken wunderbar abwechslunsgreich: Formel 1 Strecken, Alpenpisten mit Serpentinen, am Hafen, Strandrennen, Stadtrennen und und und… Dazu kommen noch Rennen am Tage und bei Nacht. Auf den Strecken findet man PowerUps wie Nitro und Geld.

Die Spielmodi sind Karriere, schnelles Rennen und Multiplayer. Es gibt leider keinen wählbaren Schwierigkeitsgrad, die ersten Rennen gewinnt man so spielend leicht und überundet die Gegner. In späteren Cups werden die 4 Fahrer schon fordernder und man braucht alle PowerUps, die man bekommen kann. Trotzdem ist die Anforderung ausgewogen.

Mit jedem Rennen gewinnt man Geld, was man in die Autos investieren sollte. Hier kann man Top-Speed, Nitro, Handling und Beschleunigung verbessern. Lackieren kann man seinen Wagen umsonst und so oft man will. Leider ist das Balancing ein klein wenig in Richtung InApp-Kauf verschoben, so dass es nur wenig Geld pro Rennen gibt – das ist aber nicht so nötig, man gewinnt ohnehin leicht die Rennen.

Gegen Freunde kann man im Multiplayer über Bluetooth und WiFi spielen.

Für die Steuerung stehen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl: Links/Rechts Button, per Schieberegler oder virtuellem Lenkrad,

Das Spiel ist nur auf Englisch erhältlich, aber leicht zu verstehen.

Grafik / Präsentation

Die Autos haben knuffige Proportionen und wirken wie zusammengepresst und etwas wie Modellautos, haben aber Charme und können gefallen. Die Strecken sind liebevoll gestaltet und wirken oft sehr sonnig und bunt, da kommt schon fast Urlaubsstimmung auf. Die Texturen sind der Hammer, sehr detailiert und scharf, selbst auf dem iPad1.

Die Menüs wurden -ähnlich wie bei Real Racing- in eine Boxengasse verfrachtet, hier kann man leicht und übersichtlich navigieren und tunen.

Die Autos flitzen sehr flüssig über den Bildschirm, selbst auf dem ersten iPad und auf dem iPhone 4 kommt richtiges Rennfeeling auf. Auf den neuesten Geräten punktet das Spiel extra nocheinmal mit tollen Grafikeffekten.

Sound

Die Hintergrundmusik ist abwechslungsreich und passt sich der jeweiligen Strecke oft gut an. Die Motorensounds sind ganz gut, werden bei manchen Autos aber schnell monoton, da man oft lange Zeit Vollgas fährt.

Fazit

Ein knuffiger Arcade-Racer mit unglaublichem Umfang! Schöne detailierte Grafik und spannende Rennen sowie Multiplayer-Duelle.

+ detaillierte Grafik
+ guter Sound
+ viele und abwechslungsreiche Strecken
+ viele verschiedene Autos
+ Autos fahren sich gut / verschieden
+ Tunning / Painting
+ motivierendes Gameplay
+ lokaler Multiplayer-Modus
+ Achievements
+ Gamecenter-Anbindung
– keine Online-Multiplayer
– Geld per InApp-Kauf
 
[app 426860241]  [app 479470272]