Website-Icon appgemeinde

Carmageddon kommt wieder – bald im AppStore!

Bald auf deinem Touchscreen: der Klassiker Carmageddon Reincarnation!

Stainless Games aus England haben das Remake von Carmageddon mit der Erweiterung „Reincarnation“ für iOS angekündigt. Das ganze Ding haben die Jungs als Kickstarter-Projekt gestartet und 400.00$ als Ziel angesetzt – momentan sind wir bei knapp 600.00$. Dafür haben sich Stainless aber auch jede Menge einfallen lassen: für die Unterstützung konnte man sein Gesicht als Fußgänger im Spiel verewigen, es gibt Shirts, Poster und das Spiel mit vielen Extras als Sammler-Edition… Nicht schlecht.

Das Rennspiel war weniger von sportlicher Natur, es ging viel mehr darum die Gegner und die Umgebung – inklusive den Fußgängern – zu Klump zu fahren. Politisch korrekt kann man in anderen Spielen sein, hier wird alles breitgefahren, was einem vor die Motorhaube kommt – und genau darin liegt der Erfolg des Spieles. Wie viele Stunden haben wir damals vor dem Rechner gehangen und uns gekringelt vor Lachen! (Sprach der Verfasser dieses Artikels mit zitternder Stimme aus seinem Ohrensessel und ging mit seinem Rollator in den Sonnenuntergang…^^)

Die Frage eines originalgetreuen Remakes ist wieder einmal: Macht das Spiel auch heute noch Spaß? Die Grafik wird genau der damaligen Optik entsprechen, was nun nicht bei jedem für Freudenschreie sorgen wird – über verbesserte Texturen ist sicher niemand traurig… Die Steuerung ist natürlich auf Touchscreen angepasst und es gibt eine GameCenter-Anbindung, mit der man seine Erfolge vergleichen kann. Als kleines Schmankerl kann man die Replays als Film speichern.

Der Entwickler gibt zu bedenken, dass die deutsche Version vielleicht zensiert sein könnte – noooooooooooooo!  Hier ein erster Teaser:

 

Das beste an der ganzen Geschichte: als Dank für die Unterstützung der Community über Kickstarter, wird das Spiel die ersten 24h nach dem Release kostenlos zu haben sein! Die AppGemeinde berichtet natürlich darüber, so dass ihr das Spiel gratis abgreifen könnt. Btw für einen solchen Klassiker und den Enthusiasmus, bezahle ich aber auch gern Geld an die Entwickler. Das Rennspiel wird im Sommer 2012 als Universal-App veröffentlicht.

Für alle Ungeduldigen gibt es hier noch ein paar Videosekunden mit „Work in Progress“ Gameplay und Musik von Fear Factory – die eigentlichen Interpreten des Soundtracks sind aber noch nicht offiziell bestätigt…

Die mobile Version verlassen