Website-Icon appgemeinde

GDC 2013 – Die besten Spiele der Messe in San Francisco…

Die diesjährige Games Developers Conference 2013 in San Francisco ist zu Ende. Wie jedes Jahr gibt es eine Menge interessanter neue Spiele, die auf der weltweit größten Fachmesse vorgestellt wurden. Ich habe mich mal etwas im Netz umgesehen und für euch hier mal die besten Gameplay-Video und Trailer kommender Spiele zusammengefasst! Falls ich ein wichtiges Spiel übersehen haben sollte, schreibt es mir bitte in die Kommentare! ^_^

 

 

 

Tengami – Ein vielversprechendes Adventure im einzigartigen Klapp-Buch-Look von Nyamnyam aus England! Das Spiel ist wie ein echtes PopUp-Buch aufgebaut, in dem man selbstständig blättert und so mit seinem Helden immer tiefer in das asiatische Märchen eintaucht. Das wird definitiv eins der besten Spiele 2013, Release soll im Sommer sein!

 

 

Ocean Horn – Ich hatte das Spiel bereits hier vorgestellt, nun konnten die Entwickler FDG als Publisher gewinnen und haben auf der GDC ein tolles Gameplay-Video gezeigt. In dem Action-Adventure a la Zelda geht es um ein riesiges See-Monster namens Ocean Horn, das ihr mit eurem Charakter herausfordern müsst. Die Grafik und das Artwork ist einfach nur Bombe! Das Spiel soll keine weiteren InApp-Käufe beinhalten und wird sicher mit dem Release die Charts stürmen und definitiv unter den besten Spiele 2013 landen! Bis es soweit ist, wird allerdings noch etwas Zeit vergehen. *schnüff!*

 

 

ExilesForrest Moon zeigen eine Alpha-Version von Exiles, einem SciFi-Actionspiel, wo sie ihre Erfahrungen mit Ravensword: Shadowlands verarbeiten und eine grafisch beeindruckende Umgebung auf fremden Planeten mit riesigen Monster erschaffen. Dort bewegt man sich in der Third-Person-Ansicht und kann sogar mit futuristischen Fahrzeugen durch die Welt heizen. In den Innen-Leveln wechselt man zur Ego-Ansicht.

 

 

Drifter – Wer auf Weltraum-Spiele a la Galaxy on Fire steht, sollte jetzt aufmerksam weiterlesen: Bei Drifter von Celsius Game Studios aus Kanada steuert ihr ein Raumschiff durch gut aussehende Stern-Systeme und könnt dabei Handel treiben. Die riesigen Galaxien werden dabei zufällig generiert und bieten außer vielen schönen Handelsplätzen auch Weltraum-Piraten, die ihr jagen könnt. Oder ihr werdet selbst zu einem Piraten! Nachdem das Ding bei Kickstarter durch die Decke ging, soll das Spiel soll noch diesem Sommer erscheinen.

 

 

Turbo Dismount – Nach dem schadenfreudigen Stair Dismount und dem metalligen Eyelord haben Secret Exit einen Nachfolger in Vorbereitung, bei dem ihr die kleine Ragdoll diesmal noch komplexer und zerstörerischer herunterfallen lassen könnt. Die Grafik sieht schick aus und erinnert mit dem groben Stil an Indiana Stone und die Physik lässt schon im Gameplay viel Freude aufkommen. Macht sicher ähnlich Spaß wie der Vorgänger oder Backflip Madness!

 

 

Galaxy on Fire: Alliances – Wie bereits von Fishlabs auf der GamesCom in einem Nebensatz angekündigt, folgt den beiden erfolgreichen Galaxy on Fire Teilen ein neues Spiel mit gleichem Setting – allerdings wird Alliances ein Massively Multiplayer Online Game. Hier könnt ihr zwar nicht mit eurem eigenen Raumschiff quer durch die Galaxie reisen, aber ihr könnt in einem unerforschten Abschnitts des GoF-Universums euer eigenes interstellares Reich aufbauen, wertvolle Ressourcen verwalten und starke Allianzen gründen. Und natürlich stehen auch epische Schlachten und groß angelegte Eroberungen auf dem Plan! Hier noch ein paar mehr Details auf dem Fishlabs-Blog, Release soll im dritten Quartal 2013 sein.

 

 

Ultima Forever: Quest of the Avatar – Dieser neue Teil der klassischen Rollenspiel-Reihe wird ein Massively Multiplayer Online Game, was den Einstieg für genre-fremde Spieler wesentlich einfacher machen soll. Neben normalen Multiplayer wird es auch einen Co-op Modus erhalten.

 

 

Crystal Siege – Mit diesem TowerDefense-Titel haben FDG haben noch ein weiteres Spiel auf der GDC vorgestellt. Das Spiel ist im Mittelalter angesiedelt und erinnert etwas an das wunderbare Kingdom Rush. Neben den üblichen Türmen, die man aufleveln kann, hat man auch hier noch zusätzliche Helden, die man selbst steuern und ebenfalls verbessern kann. Das Build sieht schon recht poliert aus, und sollte nicht mehr allzu lang auf zu sich warten lassen…

 

 

Pylon – Der Entwickler Quantum Squid hat ein schickes Action-Rollenspiel in Vorbereitung, das sich an Diablo und Torchlight orientiert. In einer freien Spielwelt mit unterschiedlichen Landstrichen erledigt man Quests, sucht nach Schätzen und levelt dabei seinen Charakter Jane, eine Söldnerin, auf – die in bekannter DualStick-Weise gesteuert wird. Das sieht gut aus!

 

 

Breach & Clear – Dieser taktische Shooter von Gun Media richtet sich an Fans von Tom Clancy Rainbow Six Titeln: Man stellt ein Team von 4 Elite-Polizisten zusammen und stürmt dann auf geplante Art und Weise die Räume, um Gegner zu elimieren und Geiseln zu retten. Das Gameplay-Video zeigt lange Planungsphasen und wenig Action, richtet sich also eher an Tatktiker als an Spieler, die schnelle Action brauchen. Ein solches Spiel fehlt bisher im AppStore und könnte vor allem mit einem guten Multiplayer-Modus erfolgreich sein. Release soll noch dieses Quartal sein.

 

 

Wayward – Von Rocketcat Games kommt ein klassisches Dungeon/Rollenspiel mit Retrografik. Besonders toll ist der Fakt, das die Level zufällig generiert werden und somit für viel Spieldauer sorgen werden. Es wird offensichtlich eine Art Dungelot werden, nur aus einer schöneren Perspektive. Dazu kommt das Übliche: viele Gegner, viele Schätze und natürlich Aufgaben, die unser Held erfüllen muss. Nebenbei levelt man sich hoch – das alles ist nichts Neues, könnte aber so schön präsentiert den AppStore rocken. Meine Sympathie hat es schon!

 

 

Beyond The Depth: Legends of Three Oceans – Ein Action-Adventure von Biart, dass sich zum Großteil unter Wasser abspielen wird. In der Story muss man an 6 verschiedenen Orten abtauchen, um versunkene Schätze zu bergen – wobei man auch kleine Physik-Puzzle lösen und Mini-Spiele bestehen muss. Die Grafik ist eindrucksvoll – auf die Umsetzung für iOS darf man gespannt sein, das erste Gameplay sieht jedenfalls fantastisch aus. Mehr Infos und tolle Screenshots gibt es auf der Homepage.

http://www.youtube.com/watch?v=flqEU02w3Ko

Die mobile Version verlassen