Der nächste Ableger der verärgerten Vögel steht in den Startlöchern…Gerade bricht Angry Birds Space alle Rekorde (über 1 Milliarde Downloads!), doch statt sich der Entwickler Rovio Games auf seinen Lorbeeren auszuruhen, steht mit Angry Birds Heikki der nächste Ableger der wohl erfolgreichsten Spieleserie für mobile Plattformen bereits in den Startlöchern!

Allzuviel ist derzeit leider noch nicht bekannt… Das Zielflagge im Logo verspricht diesmal ein Angry Birds im Formel 1 Design – wie das wohl vom Gameplay aussehen mag? Auffällig ist ebenfalls der Beiname Heikki, der eindeutig auf den Rennfahrer Heikki Kovalainen hinweist. (Dessen Homepage auch auf der Spielseite verlinkt ist.) Wirklich? Ein Formel 1 Spiel mit den Angry Birds? Da es bisher sehr casual-lastig zuging, tippe ich eher auf eine Art von MarioKart Verschnitt mit Formel1 Wagen… Was ebenfalls viel Spielspaß versprechen dürfte.

Wenigsten das Release-Datum ist schon bekannt: es soll am 18.06.2012 erscheinen. Rovio hat auf  heikki.angrybirds.com schon eine Website eingerichtet, auf der bald weiteren Informationen zum Spiel verraten werden sollen. Wir sind gespannt, vielleicht wird es ja ein ganz neues Spielprinzip… Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

[25.06.2012]

Heute ist das Spiel nun erschienen und zur großen Überraschung nur ein Browser-Spiel und kein Release im AppStore. Und irgendwie ist diese Veröffentlichung auch ironisch zu sehen, denn obwohl Rovio mit der iOS Plattform reich und berühmt geworden sind, ist dieses Spiel nur als Flash-Variante im Netz und somit unspielbar auf iDevices…

Das Spielprinzip ist dem normalen Angry Birds ähnlich, nur das sie Helme tragen und Konstruktionen auf einer Rennstrecke demolieren müssen. Mit 12 Leveln und einer Laufzeit bis Ende 2012 ist dies wohl eher ein kleines Promospiel für den Rennfahrer Heikki Kovalainen. Falls ihr aber ein Flash-fähiges Gerät euer eigen nennt, könnt ihr es trotzdem >hier< gern kostenlos testen! Wobei: eine Email-Adresse wollen die Entwickler von euch doch haben…