Der neueste Spross der Asphalt-Funracer-Reihe hört auf den Beinamen Heat…

Zur E3 haben Gameloft ihren neuesten Ableger der Funracer-Serie Asphalt 7: Heat bekannt gegeben. Wie schon bei den Vorgängern geht es in schnellen und luxuriösen Straßenwagen wieder sehr arcadelastig über Strecken in der ganzen Welt. Hier ein erster Trailer:

Neben vielen normalen Straßenwagen sind auch wieder viele Wagen der Luxusklasse, wie Ferrari oder Lamborghini, im LineUp – sogar ein DeLorean (bekannt aus „Zurück in die Zukunft“) taucht auf. Auch im siebten alles mit den originalen Lizenzen.

Die Grafik wurde zum Vorgänger noch einmal deutlich verbessert und mit netten Effekten versehen – vor allem die Spiegelung auf den Fahrzeugen wirken realistischer und die Turboanimation lässt so richtig Geschwindigkeitsrausch aufkommen. Wenn nun die Steuerung so gut wie beim Vorgänger umgesetzt wird, wird das Spiel sicher ein Hit. Ich freue mich jedenfalls schon auf ein paar Runden!

Hier noch ein paar frische Screenshots direkt aus dem Spiel: