Website-Icon appgemeinde

Vorschau: Assassins Creed Identity, Paper Wizard, The Binding of Isaac Rebirth und The Witness für iOS!

 

Zeit für eine gepflegte Vorschau in die Zukunft des iOS Gaming. Orakelige Glaskugel mit Malzbier gefüllt, circa 65 Minuten auf die Heizung bei Stufe 5 und fertig. Hier sind ein paar schicke Spiele, die bald bis sehr bald für iOS portiert werden…

 

Paper Wizard soll bereits nächste Woche, 11. Februar 2016, erscheinen und sieht nach einem richtig schicken Hack&Slay in düsteren Dungeons und einer freien Spielwelt aus – die zur Abwechslung mal aus Papier gebaut wurden. Sieht nach einem Papier-Diablo aus! Zum Preismodell gibt es aber noch keine Informationen…

 

.

 

Assassins Creed: Identity von Ubisoft erscheint am 25. Februar 2016 als Premiumtitel für ~5€ und wird daher wohl keine InAppKäufe beinhalten (die man braucht). Das Spiel ist damit der erste richtige Ableger der Serie für mobile Geräte und bietet die bekannt große und freie Spielwelt, in der geklettert und gemeuchelt werden darf. YouTuber lonniedos durfte bereits anspielen…

 

.

 

Das morbide Pixel-Abenteuer The Binding of Isaac: Rebirth soll wohl auch noch das iOS Licht erblicken. Das ist sogar ziemlich sicher, hat doch Entwickler Tyrone Rodriguez einen Vine-Videoschnipsel (klick!) hochgeladen, bei dem er mit einem MFi Controller das Spiel auf einem iPhone 5S steuert. Für einen Aprilscherz wäre es noch zu früh… Wann genau die iOS Version kommt, ist aber leider noch nicht bekannt…

 

.

 

Mein großes Highlight ist derzeit die Zusage von The Witness, dass gerade auf Steam mit seinem Debüt alle Erwartungen übertroffen hat. Auf der Roadmap des bunten Puzzle-Spiels, bei dem man auf einer einsamen Insel weilt, steht nun iOS als nächster Schritt an. „It will be released on the PC and the PlayStation 4 on January 26, 2016. The game will come to iOS some months after that, and other platforms a bit later.Manche nennen das Spiel übrigens ein neues Myst…

Die mobile Version verlassen