Rovio schickt schon bald einen neuen Titel in den AppStore. Doch dieses mal vieles anders…

Nach den Erfolgen der zahlreichen Angry Birds Spiele nimmt Entwickler Rovio die Zutaten, schüttelt sie durcheinander und stellt das Spielprinzip auf den Kopf. Diesmal stehen nämlich die Schweine im Mittelpunkt, die in Bad Piggies zurückschlagen.

Bei dem Physikpuzzler könnt ihr kreativ werden. Die Grundsituation: Die Schweine müssen vom Startpunkt in einem Level an das Ziel gebracht werden und das mit recht freien Mitteln. Ihr könnt dem Schwein ein Vehikel geben, was ihr selbst mit den vorhandenen Bauteilen konstruieren könnt. Dafür gibt es jede Menge illustre Bauteile, die den Wagen sogar zum Fliegen bringen… Klingt nach einer guten Gameplay-Idee, die es so noch nicht im AppStore gibt… Gerade kreative Erschaffen könnte spannend werden.

Neben dem recht frischen Trailer ist das Release-Datum schon bekannt: am 27. September 2012 wird es für iOS erscheinen. Bis dahin könnt ihr euch ja die Zeit mit den Comics zum Spiel auf www.badpiggies.com vertreiben…