Der Rollenspiel-Klassiker Baldur’s Gate von 1998 wird in einer Enhanced Version für das iPad portiert und erweitert.

Baldur’s Gate: Enhanced Version für das iPad wird das Originalabenteuer von 1998 enthalten und zusätzlich noch die Erweiterung „Tales of the Sword Coast“. Dazu werden noch völlig neue Abenteuer, neue Team-Mitglieder und andere neue Inhalte entwickelt, um auch gestandene Rollenspieler erneut  zu begeistern. Als Release wird bisher nur der Sommer 2012 angegeben. Wie das Original wird auch die iPad-Version auf der Infinity-Engine von Bioware laufen.

Nähere Angaben wurden auf der offiziellen Seite bisher noch nicht gemacht. Interessant wäre es natürlich, ob das Spiel dann auch einen Multiplayer wie das Original für bis zu 6 Spieler bietet.

Bald könnt ihr Baldur's Gate wieder in den Händen halten...

Für alle, die Baldur’s Gate gar nicht kennen, hier noch kurz die Story und ein Video des Original-Intros…

Mit eurem Hauptcharakter und dessen Begleitern begebt ihr euch auf eine epische Reise durch viele Orte von Faerûns. Da ihr von Bhaal, dem Gott des Mordes, abstammt, kommt es zu einigen Problemen. Denn unter den Nachkommen ist ein Wettstreit ausgebrochen, wer die rechtmäßige Nachfolge antreten soll. Eure Aufgabe ist es, sich gegen die Konkurrenten durchzusetzen und das Geheimnis um die eigene Geschichte zu lüften.

via 4players.de