Ein actionreiches und arktisches Casualgame nimmt Kurs auf den AppStore…

Ich will euch kurz Captain Antarctica von dem russischen Studio Ideal Bureaucracy und FDG Entertainment vorstellen…

Kurz nach dem sich der Superheld Captain Antarctica – ein Pinguin – zur Ruhe gesetzt hat, wird seine Frau gekidnappt. Also wird wohl doch nichts aus dem Ruhestand und er lenkt seine Schritte zum Erfinder, eine Art Q wie bei 007. Dieser hat „zufällig“ einen Unterwasser-Jetpack mit „F1sh Mark I“ Motor und Krabbenflügeln auf Lager. Na dann, nichts wie los!

 

Die Grafik sieht sehr bunt aus und ist in einem niedlichen Comicstil gehalten. Das Gameplay dürfte eher schnell werden, wobei für das Ausweichen viel Geschicklichkeit gefragt sein dürfte. Mit unter Wasser: viele Gegner und Hindernisse, jede Menge leckerer Fische, Boss-Battles, Upgrades und eine richtige Story.

Das Spiel wird die Auflösung des neuen iPad unterstützen und als Einzelversion für iPhone (~0,79€) und iPad (~1,59€) erscheinen. Vielleicht ist das Spiel ein neuer Konkurrent für das grandiose „Jetpack Joyride“? Oder doch nur eine billige Kopie? Wir werden es erfahren, wenn der Captain „im Frühling“ im AppStore auftaucht…

Captain Antarctica: Unterwegs in geheimer Mission...