Gameloft bringt sehr bald den vierten Teil der beliebten Action-Rollenspiel-Reihe Dungeon Hunter in den AppStore. Spielerisch orientiert es sich wohl an den beiden ersten Teilen: Er wird wieder stärker in eine Story eingebunden sein und einen linearen Spielverlauf bieten – was bei vielen Spielern und Fans der Reihe auf Begeisterung stoßen dürfte. Es gibt sogar schon eine kleine recht versteckte Mini-Seite (klick!) auf der man unter anderem folgende Beschreibung findet:

In einer Welt, in der sich die zwei Nationen der Valen und der Kenashi seit uralten Zeiten bekriegen, bist du ein Valen-Soldat. Gerade als du das Schlachtfeld für einen Kampf betrittst, der den Verlauf der Geschichte ändern könnte, wird die Welt von Dämonen überrannt, die als seit Äonen ausgestorben galten. Du erwachst, nachdem du das Bewusstsein verloren hattest, in den schwelenden Trümmern einer schrecklichen Schlacht, die menschliche und dämonische Leichen hinterließ. Du bist geschockt, aber unverletzt, und es scheint, als würden dich Visionen aus den Erinnerungen eines Fremden plagen. Du weißt es noch nicht, aber du bist vielleicht die letzte verbleibende Hoffnung für Valenthia. Von Valenthias Wäldern bis hin zu den Bergen von Kankheer und den Geisterstädten der Ödlande musst du für dein Volk und dein Schicksal kämpfen.

Dazu kann man hier (klick!) noch etwas Artwork von der Spielkarte mit allen Regionen und noch mehr Infos sehen. Auch dieses Spiel wird kostenlos mit dem Freemium-Modell erscheinen und wieder Möglichkeiten haben, bestimmte Dinge  per InAppKauf zu erwerben. Hier noch ein erster Teaser-Trailer.

Und noch ein paar Screenshots…

DungeonHunter4_3 DungeonHunter4_2DungeonHunter4_1