Website-Icon appgemeinde

Vorschau: Gas geben mit Ignite

Auf Steam schon erfolgreich gewesen, gibt Ignite ab nächster Woche im AppStore Gas.

Der arcadelastige Racer IGNITE kommt demnächst in den AppStore, nachdem er bereits viele Fans in der Steam-Version gewinnen konnte.

Das Rennspiel hat ein taktisches Punkte-System, welches dem Spieler eine individuelle Taktik ermöglicht. Es gibt +30 Strecken an verschiedenen Orten haben und natürlich diverse Wagen. Durch spektakuläre Fahr-Manöver wie im Windschatten, Objekte überfahren oder Drifts, verdient man Punkte. Diese kann man entweder für Nitro einsetzen oder am Ende des Rennes in Zeitgutschriften (1000 Punkte = 1 Sekunde) umgewandeln – somit sind selbst nach dem Ziel die Platzierung nicht sicher! Klingt nach einem spannenden Konzept, vor allem wenn es einen Multiplayer-Modus geben sollte! Hier ein erster Screenshot:

Die Entwickler haben bereits mit der Portierung begonnen und wollen das Spiel „bald“ veröffentlichen. Mehr Infos dazu bald hier in der AppGemeinde. Achja, hier noch der Trailer der PC-Version – für einen ersten Eindruck:

Die mobile Version verlassen